Trips & People

Von links: Bettina Pereira, Laura Russo, Angela Raimann

Laura Russo ist neues Vorstandsmitglied bei Frauen im Tourismus

Das Netzwerk Frauen im Tourismus hat Laura Russo einstimmig in den Vorstand gewählt.

Während der 25. Generalversammlung des Netzwerkes Frauen im Tourismus auf Schloss Burgdorf wurde Laura Russo von den Mitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. Laura Russo folgt damit auf Stefanie Drengenberg, die nach kurzer Tätigkeit ihren Vorstandsposten bereits 2020 aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Jetzt ist der Vorstand mit Bettina Pereira als Präsidentin und Angela Raimann als weiterem Mitglied wieder vollständig.

Die gelernte Hotelfachfrau Laura Russo war viele Jahre stellvertretende Hauswirtschaftsleiterin und Chef de Réception. Seit fast zwei Jahren leitet sie das Hotel Greulich im Kreis 4 in Zürich. Neben ihrem Hauptberuf als Direktorin ist Laura Russo Prüfungsexpertin für die Lehrberufe Hotelkommunikationsfachmann/frau EFZ und Restaurantfachmann/frau EFZ. Sie ist ebenfalls Gründerin und Vorstandsmitglied des Zürich Hospitality Circle sowie ehrenamtlich als Mentorin für geflüchtete Menschen tätig.

Laura Russo freut sich über die neue Herausforderung. «Ich wollte nie nur ein Mitglied in einem Netzwerk sein. Ich will was bewegen können. Das Potenzial mich einbringen zu dürfen, finde ich bei Frauen im Tourismus und darum bin ich bereits mit viel Herzblut dabei», sagt sie. Zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen will die Direktorin vom Greulich Design & Boutique Hotel in Zürich den Verein durch die nächsten Jahre führen. Das gemeinsame Ziel ist es, das Netzwerk weiter auszubauen und die Frauenförderung in der Branche zu unterstützen. «Mit Laura haben wir eine richtige Powerfrau im Team, mit der wir uns auf neue Themen für unsere Mitglieder fokussieren können. Besonders schätzen wir die Bodenständigkeit, das Fachwissen und die Neugierde auf Neues an Laura», sagt Bettina Pereira, Präsidentin.

(TN)