Trips & People

Bringen bei Bentour künftig die Geschäftsbereiche IT und NewBusiness weiter voran: Remo Weidmann und Christian Griese. Bild: HO

Verstärkung für Bentour Reisen

Remo Weidmann und Christian Griese arbeiten neu beim Türkei-Spezialisten Bentour Reisen.

Bentour Reisen verstärkt sich mit Christian Griese und Remo Weidmann. Mit den beiden Neuzugängen will der Veranstalter den strategischen Geschäftsbereich IT / NewBusiness weiter ausbauen.

Remo Weidmann wird sich im Schwerpunkt um die Koordination und den Ausbau im Bereich Flug und Ancillary Revenues kümmern. Der 42-jährige Schweizer war zuvor mehrere Jahre bei Kuoni, Hotelplan und Bedfinder im Flugeinkauf und der Flug-Koordination sowie in den Bereichen Yield und Revenue Management tätig. Zuletzt arbeitet er als Key Account Manager bei der Nezasa AG.

Der 34jährige Christian Griese übernimmt die Leitung IT von Bentour Reisen. Der gebürtige Lübbecker hat seine Fachkenntnissen während seiner langjährigen Tätigkeit bei Alltours in Düsseldorf gesammelt. Zuletzt war er dort als Teamleiter IT beschäftigt.

«Die Konzentration auf Services am und für den Kunden bei gleichzeitigem Auf- und Ausbau vollautomatischer Prozesse sind schon lange kein Widerspruch mehr», äussert sich Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Mit der verstärkten Investition in diesem Bereich wollen wir unsere Prozesse in diesem Bereich weiter optimieren um somit höchsten Komfort für unsere Kunden zu bieten.» Weidmann und Griese haben beide am 01. April 2022 beim Veranstalter losgelegt.

(TN)