Trips & People

tn1.jpg
Sales-Crew, Redaktion und Verwaltungsrat von Travelnews im «Da Michele», von links: Gregor Waser, Sabine Denzel, Marion Lehmann, Alexandra Almeida, Cornel Küng, Jean-Claude Raemy, Gianni Moccetti, Nina Wild, Felix Frei, Vanessa Bay, Raphaël Surber und Constantin Katsoulis. Bild: TN

In eigener Sache Ein neues Gesicht, eine Abwesende und aufkommender Optimismus

Im August 2015 gegründet, feierte die Travelnews-Crew nun mit einigen Wochen Verspätung den 6. Geburtstag. Einige Teammitglieder begegneten sich zum ersten Mal.

Als Tourismusmedium mitten im Auge des Hurrikans, hat Travelnews kein einfaches sechstes Lebensjahr hinter sich. Die Tourismusindustrie wird durchgeschüttelt, Kurzarbeit und Homeoffice haben die letzten 19 Monate geprägt, das Reisen ist vielerorts zum Stillstand gekommen, persönliche Begegnungen wurden seltener.

Gestern Abend traf sich nun aber die gesamte Travelnews-Crew endlich wieder mal zu einem schönen, gemeinsamen Abend. Die Pizzeria Trattoria da Michele im Zürcher Binz-Quartier konnten wir exklusiv in Beschlag nehmen. Leider war Verwaltungsrätin Hanna Rychener Kistler kurzfristig verhindert, dafür war mit Reporterin und Praktikantin Alexandra Almeida unser neustes Teammitglied mit dabei.

Wie sehr persönliche Begegnungen uns und wohl der gesamten Reisebranche zuletzt fehlten, fiel gestern deutlich auf. Beim geselligen Abend kommen unzählige neue Ideen auf – und Optimismus macht sich breit. Schliesslich tut sich ja einiges an der Reisefront. Die Reiselust ist so gross wie nie und die Grenzen öffnen sich. Cheers, auf erfolgreiche kommende Monate, auf wieder häufigere persönliche Begegnungen!

Ein Jahr mit Travelnews

Alexandra Almeida

Im Juli startete Alexandra Almeida ihre Praktikumsstelle als Reporterin und Nachfolgerin von Nadia Imbaumgarten bei der Travelnews AG. Nach wenigen Wochen hat sie sich gut eingelebt und war auch schon mit Laptop, Kamera und Mikrofon unterwegs, neulich in Mallorca.

Alexandra ist 26 Jahre alt und kam im Alter von 10 Jahren aus Portugal in die Schweiz. Unsere schreibgewandte und vielsprachige Redaktionspraktikantin absolviert bis 2023 den dreijährigen Lehrgang zur Dipl. Tourismusfachfrau HF an der IST Höhere Fachschule für Tourismus. Sechs Jahre lang, zunächst in kaufmännischer Ausbildung, arbeitete sie bei der Sprachschule Flying Teachers und daraufhin zwei Jahre lang als Anwaltsassistentin. Welcome, Alexandra!

(GWA)