Trips & People

Oliver Hiltpold leitet neu das Controlling von Hotelplan Suisse und Victoria Studer übernimmt die Leitung des Departements Touroperating Hotelplan und Migros Ferien. Bild: HO / Montage: TN

Hotelplan: Neubesetzung für Controlling und Touroperating

Der Schweizer Reiseveranstalter organisiert sich neu. Oliver Hiltpold übernimmt das Controlling von Hotelplan Suisse und Victoria Studer die Leitung des Departements Touroperating Hotelplan und Migros Ferien.

Hotelplan Suisse gibt gleich zwei Personaländerungen in der oberen Etage des Unternehmens bekannt, welche im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und damit immer wichtiger werdenden Bereiche Datenanalyse sowie auch die Welt des dynamischen Revenue Managements, gefällt wurden. Oliver Hiltpold, bisher Director Touroperating Hotelplan und Migros Ferien, wird deswegen die seit über einem Jahr von Björn Eckardt, CFO Hotelplan Suisse, interimistisch geführte Position des Head of Controlling übernehmen. «Sein unternehmerisches Denken, seine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sein tiefes Verständnis für Zahlen und Prozesse in unserem Unternehmen machen Oliver zur idealen Besetzung für die Position des Head of Controlling. Aufgrund seiner früheren Tätigkeiten verfügt Oliver in den Bereichen Pricing, Yielding & Revenue Management zudem genau über die Kernkompetenzen, die es für diese Position benötigt», sagt Björn Eckardt.

Die Leitung des Touroperatings von Hotelplan und Migros Ferien wird Victoria Studer, bisher Head Product Management Hotelplan Suisse, per 1. Oktober 2021 übernehmen. Sie wird damit Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung erhalten und direkt an Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse, rapportieren. «Hotelplan Suisse möchte zukünftig noch mehr von der Zusammenarbeit mit vtours profitieren und den Service für die Kundinnen und Kunden stärken. Mit ihrem grossen Know-how, den sehr guten Kontakten zu unseren Partnern im Ausland sowie ihren breiten Erfahrungen in der Reisebranche ist Victoria die perfekte Besetzung für die Position Director Touroperating Hotelplan & Migros Ferien. Im Namen der gesamten Geschäftsleitung wünsche ich ihr in ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg und Freude», so Tim Bachmann.

Um das breite Know-how im Vertrieb kanalübergreifend nutzen zu können, wird die Abteilung Direct Sales Hotelplan & Migros Ferien ins Departement Distribution & Marketing integriert. Peter Kaufmann, der die Abteilung leitet, wird damit ab 1. Oktober 2021 neu direkt an Nicole Pfammatter, Director Distribution & Marketing Hotelplan Suisse, rapportieren. «Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden auf sämtlichen Kanälen noch stärker ins Zentrum rücken. Durch diese Anpassung wird uns dies zukünftig noch besser möglich sein», erklärt Nicole Pfammatter.

(TN)