Trips & People

Das TUI Suisse Team an der TUI Experience Tour 2021 in Tschagguns, von links: Roman Pfister, Evelyne Godino-Fürst, Thomas Jenzer, Milica Vujcic, Erich Mühlemann, Sarah Müller, Andrina Bischof, Daniela Maspoli, Paul Bayer, Kim Kessler und Philipp von Czapiewski.

Mit TUI Suisse auf der TUI Experience Tour 2021

Reiseveranstalter TUI Suisse lud 110 Agenten ins Hotel TUI Blue Montafon ein. Neben Workshops zu den Produktneuheiten für den Winter 21/22 und zahlreichen Aktivitäten, blieb auch genügend Zeit für den persönlichen Austausch. 

Im letzten Jahr fiel die «World eXperience Tour» pandemiebedingt ins Wasser. Am Sonntag 5. September 2021 lud nun TUI Suisse zur verkürzten «TUI Experience Tour 2021» ins TUI Blue Montafon im österreichischen Schruns-Tschagguns ein. Die Reisegruppe bestand aus rund 110 Agenten aus den TUI-Filialen und den Partnerreisebüros – davon 30 Geschäftsführer sowie Mitarbeiter vom TUI Hauptsitz und Cruisetour.

«Leider hatte es die Situation im letzten Jahr nicht erlaubt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die TUI Experience Tour in diesem Jahr mit zahlreichen Anmeldungen, wichtigen Partnern und vor allem endlich wieder persönlich unter den relevanten Sicherheits- und Hygienemassnahmen durchführen konnten», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.

Der 24-Stunden Ausflug begann für die Hälfte der Gruppe bereits am Sonntagnachmittag. Nach individueller Anreise im Skigebiet Silvretta Montafon wurden die Teilnehmer mit dem TUI Blue Welcome Drink von Philipp von Czapiewski und Thomas Jenzer, Director Own Retail sowie Evelyne Godino-Fürst, Head of Retailer Sales herzlich begrüsst. Anschliessend standen vier Workshops in Kleingruppen an, wo unter anderem die Produktneuheiten für den Winter 21/22 präsentiert wurden. Weitere Seminare gab es zur Digitalisierung und Weiterentwicklung der TUI App sowie  zum TUI Krisenmanagement und den Sicherheits- & Hygienemassnahmen in den TUI Hotels. Das gesamte Programm war für alle Teilnehmer digital in der TUI Blue App aufrufbar.

Am Abend liessen sich die Teilnehmer die herzhafte Küche Vorarlbergs schmecken. Zum Abschied des lehrreichen Tags lud TUI noch zum genussvollen Drink an der Bar ein und liess den Tag gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen hatten die Teilnehmer nach dem Frühstück die Möglichkeit das Hotelmarkenkonzept TUI Blue selber zu erleben und sich für sportliche oder entspannende Aktivitäten im oder ums Hotel anzumelden bevor sie ihre Heimreise antraten.

Am Montagnachmittag begrüsste TUI bereits die zweite Teilnehmer-Gruppe zum kompakten Programm. Am dritten Tag fanden zudem spannende Diskussionsrunden mit dem TUI Management sowie den Geschäftsführern des Partnervertrieb statt. «Die TUI Experience Tour war ein tolles Ereignis. Das persönliche Wiedersehen sowie der Austausch in den Workshops und die Gespräche am Abend waren wichtig, wertvoll und langersehnt», resümiert von Czapiewski.

(TN)