Trips & People

Knecht_SüdlAfrika.jpg
Nach elf Jahren verlässt Carmen Wanner (l.) Knecht Reisen. Noëmi Spring (r.) unterstützt als Team Leaderin & Assistant Product Managerin Southern Africa die Abteilung. Bild: zVg

Knecht: Noëmi Spring übernimmt Südliches Afrika von Carmen Wanner

Nach elf Jahren als Senior Product Managerin Südliches Afrika bei Knecht Reisen verlässt Carmen Wanner das Unternehmen per 31. August 2021. Noëmi Spring wird als Team Leaderin & Assistant Product Managerin Southern Africa die Lücke ausfüllen.

Der Reisespezialist Knecht Reisen gibt mit einer Meldung eine personelle Veränderung im Unternehmen bekannt. Die Senior Product Managerin Carmen Wanner, welche zuständig ist für die Länder im Südlichen Afrika, wird die Firma auf eigenen Wunsch per 31. August 2021 verlassen. Die Afrika-Kennerin zeichnete sich elf Jahre lang für diese Position verantwortlich und möchte sich neu orientieren: «Eine neue Stelle habe ich noch nicht, für den nächsten Schritt lasse ich mir genügend Zeit.» sagt sie zu ihrem Abgang.

Als Unterstützung für das Team ist bereits am 1. Mai Noëmi Spring als Team Leaderin & Assistant Product Managerin Southern Africa zum Aargauer Spezialisten gestossen. Die gleiche Herausforderung nahm sie bereits im Jahr 2020 an. Sie wird das Team verstärken für die aktuell stetig steigende Nachfrage nach den Destinationen am Kap.

«Das Interesse, Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe und Mozambique bald wieder zu bereisen, ist seitens der Reisebüro- und Privatkundschaft gross. Aktuell sind Reisen nach Namibia und Botswana ja auch möglich. An unserem Tour Operating für Afrika werden wir mit aller Energie festhalten, das Angebot weiter entwickeln und noch attraktiver gestalten», so Markus Maushart, Leiter des Tour Operatings der Knecht Reisegruppe.

Die Geschäftsleitung von Knecht Reisen bedankt sich bei Carmen Wanner für die massgebliche Gestaltung des Produktes in den letzten elf Jahren und ihren grossen Einsatz. Noemi Spring wünscht der Spezialist viel Glück und Erfolg in der neuen Aufgabe.

(TN)