Trips & People

Milica Vujcic (l.) hat Anfangs Februar von Bianca Schmidt übernommen, welche TUI Suisse Ende Monat verlassen wird. Bild: TUI Suisse

Wachablösung in der Kommunikation bei TUI Suisse

TUI Suisse setzt weiterhin auf hauseigene Kräfte: Milica Vujcic hat Bianca Schmidt als Leiterin Unternehmenskommunikation abgelöst.

Etwas mehr als fünf Jahre lang war Bianca Schmidt verantwortlich für die Kommunikation bei TUI Suisse; den Posten übernahm sie damals von Urgestein Roland Schmid und schaffte es, der Unternehmenskommunikation ihren eigenen Stempel aufzudrücken. So gut, dass sie ab Frühjahr 2018 dann zusätzliche Aufgaben im Marketing und im Digital Commerce übernahm.

Dass Schmidt das Unternehmen per Ende Februar 2021 verlässt und sich nach einer neuen Herausforderung umsieht, war seit längerem klar. Nun steht auch fest, wer ihre Nachfolge antritt - es ist Milica Vujcic, welche Schmidt in der Kommunikationsabteilung seit Sommer 2019 zur Seite steht. Damit setzt TUI Suisse auf Kontinuität. Vujcic ist ausgebildete PR-Fachfrau und hat in den letzten sieben Jahren in diversen Funktionen bei TUI Suisse gearbeitet, begonnen bei einer kaufmännischen Ausbildung und zuletzt als Communications Specialist und stellvertretende Mediensprecherin. Nun ist sie als Manager Corporate Communications für die Medienarbeit der TUI in der Schweiz verantwortlich.

Die Leitung der vorhin genannten Bereiche Marketing und Digital Commerce hat Schmidt, welche noch für zwei Wochen im Unternehmen ist, bereits abgegeben. Den Bereich Marketing verantwortet die seit Januar 2020 amtierende Head of Marketing Celina Calvetti; im Bereich E-Commerce ist Sven Hauser (seit Mai 2019 Senior Manager E-Commerce) verantwortlich.

(JCR)