Trips & People

oli_sabine_consti2.jpg
Oliver Howald (rechts) und Sabine Schuler kamen mit Sportnews und Vitaminunterstützung auf die Travelnews-Redaktion. Constantin Katsoulis (Senior Account Manager bei Travelnews, links) und der Fotograf freuten sich über den raren Besuch. Bild: GWA

Unverhoffter Rüebli-Ingwer-Schock

Überraschungsbesuch von DER Touristik Suisse – mit Vitaminen, sportlichen News und einer verlängerten Stornofrist für Helvetic-Tours-Buchungen.

Als gestern ein Schneegestöber über Zürich zog und die Stadt in Weiss hüllte, klingelte es. Sabine Schuler und Oliver Howald vom Agent Sales von DER Touristik Suisse überbrachten eine orange Vitaminbombe. Dankeschön! Können wir gut gebrauchen in diesen Tagen. Vorerst auf diesen selbstgebrauten, scharfen Rüebli-Ingwer-Schock müssen Agenten aber noch verzichten. Schuler und Howald hoffen aber, ab März auch die vielen DER-Agenten vor Ort wieder besuchen zu können – vorerst müssen es Webinare und Newsletters tun.

Denn zu erzählen gibt es viel im Hause DER Touristik Suisse. Mit dabei hatten Sabine Schuler und Oliver Howald etwa das neue Sportreisen-Magalog und die Info über die neue Webseite kuonisports.ch. «Gemeinsam Emotionen erleben» lautet das Motto bei Kuoni Sports/Ochsner Sport Travel. Ob Wintersport, Bike, Running, Yoga, Surfen oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder Sport Live heissen einige der Kategorien. Auch Themen wie Ernährung und Lifestyle ergänzen das einst eher statische Kuoni-Sports-Programm. Das sportliche Angebot innerhalb der Schweiz, um kurzfristig eine Aktivität ins Auge zu fassen, wurde ebenfalls ausgebaut – sei es Langlaufen in Goms oder Snow Running in Arosa.

Und ebenfalls von Interesse für Reisebüro-Agenten und Endkunden: Helvetic Tours hat die Stornofrist verlängert. Alle Buchungen für Reisen bis Ende Oktober, die bis Ende Februar getätigt werden, können bis zwei Wochen vor Abflug kostenlos annulliert werden.

(GWA)