Trips & People

Neue CEO übernimmt Zepter bei Engadin St. Moritz Tourismus

Tina Boetsch besetzt per 1. Februar 2021 den CEO-Posten der Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Einstimmig hat der Verwaltungsrat von Engadin St. Moritz Tourismus (ESTM) die gebürtige Baslerin Tina Boetsch zur neuen CEO der Tourismusorganisation bestimmt. «Mit Tina Boetsch können wir unsere erfolgreiche dreiköpfige Geschäftsleitung wunschgemäss verstärken», sagt Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst. Angesichts der eingeleiteten strategischen Neuausrichtung der ESTM, aber auch als Folge der Corona-Krise sei eine Verstärkung der operativen Führung notwendig geworden. Diese Entscheidung resultierte aus eingehenden Abklärungen und Diskussionen unter anderem auch mit den drei GL-Mitgliedern. Nun scheint also im Engadin nach eineinhalb turbulenten Jahren Ruhe einzukehren.

Tina Boetsch war vor ihrer Tätigkeit für Lindt & Sprüngli Mitglied der Geschäftsleitung bei Maestrani Schokoladen in Flawil, wo sie das Ressort Business Development leitete. Bei Lindt & Sprüngli, am Sitz des weltbekannten Konzerns in Kilchberg, verantwortete sie den Aufbau der Geschäftseinheit Chocolate Competence Center der Stiftung mit dem neuen Besucherzentrum «Lindt Home of Chocolate», das kürzlich eingeweiht wurde. Boetsch ihrerseits, die seit ihrer Kindheit mit dem Engadin verbunden ist, sieht es als «grosse Chance», ihre Leidenschaft für den Tourismus und das Engadin in ihrer neuen Funktion auch beruflich leben zu können. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so motivierten Team.»

(TN)