Trips & People

pascal_jenny_christian_menet.jpg
Pascal Jenny der ab April 2021 das neue Präsidium von Arosa Tourismus übernimmt mit Christian Menet der das Amt als Präsident abgibt. Bild: Nina Mattli/Arosa Tourismus

Arosa Tourismus: Pascal Jenny wird neuer Präsident

Nach 13 Jahren als Tourismusdirektor von Arosa Tourismus übernimmt Pascal Jenny neu das Präsidium von Arosa Tourismus. Jenny kommt als Nachfolger von Christian Menet ins Amt.

Christian Menet wird nach fast 20 Jahren als Präsident von Arosa Tourismus in seinem Amt verabschiedet. Menet stand in den letzten Jahren für die positive Entwicklung in Arosa, die er durch eine langfristig geplante Nachfolgeregelung auch sicherstellen will. Im Wissen, dass in Arosa weitere strategische Weichenstellungen anstehen, motivierte er den langjährigen Tourismusdirektor Pascal Jenny, seine Nachfolge zu übernehmen. Der Touristiker sah nach knapp 13 Jahren vollstem Einsatz für seine Ferienregion Arosa für sich den Zeitpunkt gekommen, um von der operativen auf die strategische Ebene zu wechseln.

Nach 13 Jahren als Tourismusdirektor wird Pascal Jenny noch bis Ende April 2021 die operative Leitung des Teams von Arosa Tourismus gewährleisten. Anschliessend wird er nebst dem Präsidium von Arosa Tourismus und einem strategischen Teilmandat für Arosa Tourismus künftig selbständig auch neuen beruflichen Tätigkeiten nachgehen. Jenny wurde mit dem Maximum der möglichen Stimmen als Präsident von Arosa Tourismus gewählt. Im Vorstand wird zu den bisherigen Mitglieder, auf Wunsch von Arosa Tourismus und den Arosa Bergbahnen, neu der Arosa Stammgast Roman Geiser eine weitere kompetente Persönlichkeit im Gremium sein.

(TN)