Trips & People

Freschta Akbarzada geniesst den wunderbaren Ausblick auf Kapstadt mit ihrem Freund Jan Knecht. Bild: zVg

Steckbrief «Ich freue mich auf die Feelgood-Zeit mit meinen Lieblingsmenschen»

Freschta Akbarzada hat es letztes Jahr unter die Top 4 bei der Castingshow «The Voice of Germany» geschafft. Uns erzählt sie, wohin ihre nächsten Ferien gehen und wieso ihr Reisebudget einmal gesprengt wurde.

Dahin geht meine nächste Reise:

Meine nächste bereits feststehende Reise geht nach Italien an eine Hochzeit. Zuerst bin ich vier Nächte in Athen mit meinem Freund und anschliessend mache ich eine Woche Ferien mit einer Gruppe von Freunden in Ios, Griechenland. Ich freue mich schon auf die Feelgood-Zeit mit meinen Lieblingsmenschen.

Mit dieser Airline fliege ich am liebsten:

Ich mag die Swiss und Lufthansa. Beide Airlines haben einen super Service!

Diese Ferien sind unvergesslich:

Ich habe 2018 einen Roadtrip mit meinem Freund in Südafrika gemacht. Wir waren eine Woche im Kruger National Park, eine weitere Woche On the Road die Küste entlang bis nach Kapstadt, wo wir dann auch noch eine Woche verbracht haben. Da war alles drin, von abenteuerlich bis zauberhaft.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Mein Handy ist auf Reisen ein wichtiger, treuer Begleiter.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

In jedem Land den Streetfood probieren!

Ich buche jeweils über:

Das ist immer unterschiedlich. Ich schaue z.B. bei Swoodoo, buche aber dann die Flüge bei den jeweiligen Airlines. Übernachtungen buche ich oft via Airbnb!

Das war meine grösste Reise-Panne:

Ich habe bei der Hinreise und bei der Rückreise jeweils meinen Flug verpasst und musste dementsprechend doppelt zahlen. Das war nicht nur teuer sondern auch stressig. Definitiv eine unkluge Methode seine Stresstauglichkeit zu testen.

(NWI)