Trips & People

Fuad Izmirlija ist neuer Geschäftsleiter der HanseMerkur International AG, Vera Scheuermann übernimmt den Reisevertrieb international nun dauerhaft. Bilder: Hanse Merkur

HanseMerkur international stärkt Reisevertrieb

Fuad Izmirlija wird neuer Geschäftsleiter der HanseMerkur International AG – Vera Scheuermann übernimmt den Reisevertrieb International & Online als Bereichsdirektorin.

Der Verwaltungsrat der HanseMerkur International AG (HMI) mit Sitz in Vaduz hat Fuad Izmirlija – so die Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht FMA zustimmt – zum Geschäftsleiter ernannt. Der 49-jährige Wiener wird seine bisherige Funktion als Country Manager Österreich und Schweiz für die HanseMerkur zusätzlich weiterhin ausüben. Er berichtet auch in Zukunft an Vorstandsmitglied Johannes Ganser. «Ich habe mir gemeinsam mit meinem Team vorgenommen, den Schweizer Reiseversicherungsvertrieb über unseren Standort Liechtenstein ebenso erfolgreich zu entwickeln, wie es uns seit 2012 in Österreich gelungen ist», erklärt Fuad Izmirlija.

Nachdem Vera Scheuermann im letzten Jahr bei der HanseMerkur den Reisevertrieb International und Online zunächst interimistisch übernommen hatte, übt sie diese Funktion nun dauerhaft aus. «Der Online-Markt mit seinen zum Teil internationalen Playern sowie die weitere Internationalisierung der HanseMerkur Reiseversicherung AG sind strategisch wichtige Themen, die mein motiviertes Team und ich in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen werden», sagt Vera Scheuermann.

(TN)