Trips & People

PriscaHuguenin-dit-Lenoir2.jpg
Nach 12 Jahren Hotelplan Group und sechsmonatiger Auszeit heuert Prisca Huguenin-dit-Lenoir bei Skyguide an. Bild: HO

Prisca Huguenin-dit-Lenoir neu bei Skyguide

Die langjährige Kommunikationsleiterin der Hotelplan-Gruppe wird bei Skyguide neuer Head of Visitor and Media Relations.

Prisca Huguenin-dit-Lenoir, bis September 2019 Kommunikationsleiterin der Hotelplan-Gruppe, stösst am 15. März 2020 zum Flugsicherungsunternehmen Skyguide. Sie folgt auf Tobias Villiger, der Skyguide Ende März verlässt, um eine neue Aufgabe als Head of Airport Steering beim Flughafen Zürich zu übernehmen.

In ihrer neuen Rolle als Leiterin des Visitor and Media Relations-Teams von Skyguide übernimmt Prisca Huguenin-dit-Lenoir die Verantwortung für die Besucher- und Medienbeziehungen des Unternehmens, Skyguides Präsenz in Museen und an Messen sowie für eine Reihe von Kunden-Veranstaltungen und Projekten.

Vladi Barrosa bleibt weiterhin verantwortlich für die Medienbeziehungen und wird zusätzlich zum stellvertretenden Teamleiter des Visitor and Media Relations-Teams befördert.

«Krisensituationen waren für mich immer sehr spannend»

Die 47-jährige Prisca Huguenin-dit-Lenoir übernahm die Leitung der Kommunikationsabteilung der Hotelplan-Gruppe im Oktober 2007. Während zwölf Jahren war sie auch Sprecherin des Unternehmens und wurde drei Mal in Folge zur Schweizer Mediensprecherin des Jahres gekürt. «Krisensituationen waren für mich immer sehr spannend», sagte sie rückblickend auf ihre Hotelplan-Jahre.

Bevor Prisca Huguenin-dit-Lenoir zur Hotelplan-Gruppe kam, arbeitete sie als Beraterin für verschiedene PR-Agenturen in Zürich und Genf sowie als Presseattachée bei Chopard & Cie SA in Genf. Sie hat einen Master-Abschluss in Kommunikation und Romanistik der Universitäten Bern und Paris. An der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern unterrichtet sie als Dozentin für Medienkommunikation und Auftrittskompetenz.

«Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe bei Skyguide und insbesondere darauf, die Passion für die Flugsicherung nach aussen zu tragen und die Reputation dieses spannenden Unternehmens weiter zu stärken», sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir. «Mit Prisca gewinnt das Unternehmen eine fachlich hervorragende und menschlich integre Persönlichkeit, die sehr gut ins Team passt», freut sich Myriam Käser, Chief Communications and Public Affairs Officer von Skyguide.

(TN)