Trips & People

Neue Leiterin Administration Vertrieb bei Travelnews: Marion Lehmann. Bild: TN

In eigener Sache Verstärkung für das Sales-Team von Travelnews

Marion Lehmann ist seit dem 3. Februar im Verkaufsteam des Schweizer Reisenews-Portals aktiv.

Travelnews baut aus: Seit heute Montag, 3. Februar 2020, ist Marion Lehmann als Leiterin Administration Vertrieb bei Travelnews tätig. Sie ersetzt Andrea Piqué, welche das Unternehmen zum Jahresende verlassen hatte und zuletzt in einem 40-Prozent-Pensum arbeitete. Lehmann ist in einem 60-Prozent-Pensum angestellt; ihre Kernaufgabe ist die gesamte Verkaufsadministration. Weitere Aufgaben sind die Medienplanung, Medien-Qualitätskontrolle sowie auch die Mithilfe bei der Produktion von Kampagnen und die Debitorenbewirtschaftung.

Marion Lehmann ist eine bekannte Grösse in der Schweizer Reisebranche. Seit 1995 sammelte sie während fast 17 Jahren Reisebranchen-Erfahrungen bei Kuoni, Helvetic Tours sowie bei TUI Suisse; nach einem Abstecher in die Verlagsbranche kehrte sie im August 2015 zu TUI Suisse zurück, wo sie als Project Coordinator Sports für Gruppen-Sportreisen und Camps, darunter beispielsweise FCZ-Fanreisen, verantwortlich zeichnete. Parallel dazu war sie während 12 Jahren als «Bereichsleiterin Unterkunft Tour de Suisse» bei der Sportvermarktungsfirma Infront Sports & Media AG und IMG mandatiert. Von Frühjahr 2017 bis Herbst 2018 war sie zudem als Luftverkehrsangestellte bei Swissport tätig; in den letzten 1,5 Jahren war Lehmann als Reiseberaterin bei der Rolf Meier Reisen AG in Schaffhausen aktiv.

Wir freuen uns natürlich über diesen Zuwachs und wünschen Marion für ihre Tätigkeit bei uns nur das Beste.

(JCR)