Trips & People

Marc Sway ist ein Asien-Fan und die Malediven scheinen ihm besonders gut zu gefallen. Alle Bilder: zVg

Steckbrief «Jetzt reisen wir zum ersten Mal nach Malaysia»

Der leidenschaftliche Sänger und Musiker Marc Sway erzählt, weshalb er sein Gepäck vor der Abreise immer zwei Mal kontrolliert und welche Meeresbewohner ihn besonders faszinieren.

Dahin geht meine nächste Reise:

Ich bin Asien-Fan und war öfters in Thailand. Und jetzt reisen wir zum ersten Mal nach Malaysia.

Mit dieser Airline fliege ich am liebsten:

Mit Swiss und Edelweiss bleibt man beim Verreisen der Schweiz länger nah, und bei der Rückreise ist man schon beim Besteigen des Flugzeuges so quasi in der Schweiz. Aber Singapore Airlines ist schon nochmals eine Klasse für sich.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Ich bin im 2015 mit meiner Familie - meine Frau und zwei Töchter - durch Brasilien gereist. Diese Reise ist unvergesslich.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Der Sennheiser Momentum mit Noise cancelling macht Fliegen so leise wie nie zuvor.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich habe immer das Gefühl, beim Packen etwas zu vergessen. Deshalb kontrolliere ich das Gepäck ein zweites Mal akribisch. So ist das Gefühl, etwas vergessen zu haben, erträglicher.

Marc Sway in den Tauchferien auf den Malediven.

Ich buche jeweils über:

Ich bin gerne ein Globetrotter beim Reisen und beim Tauchen liebe ich die Mantas.

Das war meine grösste Reise-Panne:

In meiner Kindheit dachte ich, es sei normal, wenn der Familienname über die Lautsprecher ausgerufen wird und die ganze Familie zum Terminal rennt.

(NWI)