Trips & People

Christa Rigozzi reist am liebsten mit ihrer Familie. Hier genoss sie 2019 ihre Sommerferien auf Ibiza. Bild: Christa Rigozzi

Steckbrief «Ich war von unserer Honeymoon-Reise nach Australien begeistert»

Moderatorin und Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi erzählt in unserem Reise-Steckbrief von ihren schönsten Ferienerlebnissen und verrät, wie die Zeit im Flugzeug wortwörtlich «wie im Flug» vergeht.

Dahin geht meine nächste Reise:

Mein nächster Trip geht im Februar 2020 nach Cancun in Mexico. Dort geniesse ich die Sonne an der Playa Del Carmen und in Cozumel.

Mit dieser Airline fliege ich am liebsten:

Ich fliege am meisten mit Swiss und Edelweiss und bin sehr happy. Ich fühle mich sicher, daheim. Der Service ist super und das Personal macht einen hervorragenden Job. Alles passt bestens.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Mit meinem Mann Giovanni bereiste ich vier Wochen lang alle hawaiischen Inseln, das war unvergesslich. Seit drei Jahren erlebe ich mit meinen Kindern und meinem Mann Giovanni als Familie die schönsten Ferien, ganz egal wohin ich verreise.

Christa Rigozzi mit ihrem Mann Giovanni und den beiden Töchtern auf Ibiza. Bild: Christa Rigozzi

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Mein Huawei-Smartphone mit der Leica Lens, damit ich die Ferien mit den schönsten Bildern in Erinnerung behalte.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Komfortabel reisen, nicht allzu viel Gepäck (trotz Kindern...), mit bequemer Kleidung und Schuhen. Wenn die Reise startet einfach Platz nehmen, was trinken, essen, ein Buch lesen und (im Flieger) einen Film schauen.. Einfach die Reise geniessen.

Ich buche jeweils über:

Oft individuell im Internet, manchmal auch über das Reisebüro.

Das war meine grösste Reise-Panne:

Ich war von unserer Honeymoon-Reise nach Australien begeistert, doch Giovanni wollte nie mehr dorthin zurück. Ihm gab es zu viele Outdoor-Abenteuer mit giftigen Spinnen, Quallen und Kobras.

(NWI)