Trips & People

Seit heute während der halben Woche im Travelnews-Büro anzutreffen: Cornel Küng. Bild: TN

In eigener Sache Verstärkung für Travelnews

Cornel Küng agiert seit Jahresbeginn als Berater und Interims-Manager zur Unterstützung der Travelnews AG.

Cornel Küng hat per 1. Januar 2020 alle Aufgaben und Kompetenzen in der Travelnews-Geschäftsführung von Gianni Moccetti übernommen – in einer Rolle als «Business Advisor & Interim Manager» und wiederum in Co-Geschäftsführung mit Chefredaktor Jean-Claude Raemy. Das Beratungsmandat nimmt Küng mit einer 50-Prozent-Anstellung wahr, bis eine permanente Geschäftsführerrolle geklärt ist.

Gianni Moccetti bleibt dem Travelnews-Verwaltungsrat erhalten und wird als Delegierter des Verwaltungsrats auch weiterhin noch einzelne Aufgaben für das Unternehmen, etwa in der Key-Account-Betreuung, wahrnehmen.

Wir freuen uns sehr, mit Cornel Küng einen ausgewiesenen Branchenexperten als Interims-Manager gefunden zu haben. Die letzten 23 Jahre war Küng als Country Manager Schweiz bei Amadeus tätig, davor hatte er das touristische Handwerk bei der damaligen SSR Reisen, bei Intertravel und bei Jelmoli erlernt.

(TN)