Trips & People

Hat die letzten Jahre die Kuoni-Filiale Glattzentrum geprägt und geniesst nun einen Break: Linda Kabashi. Bild: SMS

Wer wird NachfolgerIn von Linda Kabashi?

Nach 12 Jahren verlässt Linda Kabashi Kuoni. Die langjährige Filialleiterin von Kuoni Glattzentrum verrät ihr Erfolgsrezept.

FilialleiterIn mit Reisebüroerfahrung Zürich Glattzentrum (80 - 100% - m/w) gesucht, heisst es derzeit auf dem Jobportal von DER Touristik Suisse. Wer den Job erhält, trifft auf ein motiviertes Team und eine langjährige Stammkundschaft.

Dass sich die Kuoni-Filiale Glattzentrum zu einer der erfolgreichsten entwickelt hat, hat nicht zuletzt mit der langjährigen Filialleiterin Linda Kabashi zu tun. Insgesamt arbeitete sie 12 Jahre lang für Kuoni. Nun hat sie aber per Ende November das Unternehmen verlassen.

Wohin ihre Reise geht, könne sie noch nicht sagen, sie benötige jetzt aber einmal eine Veränderung, sagt sie auf Anfrage von travelnews.ch. Auf ihr Erfolgsrezept angesprochen, sagt sie: «Wir alle kochen nur mit Wasser und viele Faktoren haben einen Einfluss auf die Kunden. Aber sehr wichtig ist sicherlich die Customer Experience, das Thema Kundenbindung beschäftigt mich sehr. Jeder Kunde soll hier reinkommen und Ort, Raum und Zeit vergessen und hier wieder glücklich rausgehen.»

Und ob sie einen weiteren Trick gehabt habe? «Manchmal habe ich Sonnencrême auf die Arme aufgetragen, nur um den Duft von Ferien zu verbreiten», lacht sie – und verabschiedet sich (vorerst mal) aus der Reisebranche.

(GWA)