Trips & People

Von links: Celina Calvetti wird per 1. Januar 2020 Head of Marketing und Milica Vujcic ist seit Juli Communications Specialist bei TUI Suisse. Corina Räber und Caroline Duboc suchen ausserhalb des Konzerns eine neue Herausforderung. Bild: TUI Suisse

TUI Suisse stellt Marketing-Abteilung neu auf

Im Marketing & Communications Team von TUI Suisse kommt es zu zahlreichen Änderungen.

Per 1. Januar 2020 übernimmt Celina Calvetti als Head of Marketing die Verantwortung für das gesamte Marketingteam. Bereits seit Februar ist sie als Brand Managerin bei TUI Schweiz tätig und berichtet nach dem Wechsel als Head of Marketing direkt an Bianca Schmidt, Director Marketing & Communications.

Mit dem Stellenwechsel tritt Calvetti in die Fusstapfen von Corina Räber, die den Reiseveranstalter nach sieben Jahren per Ende 2019 verlässt und auf Weltreise geht. «Mit Corina Räber verlässt uns bedauerlicherweise eine versierte Fachkraft, welche ihren Traum Wirklichkeit werden lässt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Celina Calvetti eine ausgezeichnete Nachfolgerin in den eigenen Reihen finden konnten», sagt Bianca Schmidt.

Nach acht Jahren bei TUI Schweiz als Markenbotschafterin / Vertriebsmanagerin Robinson, sucht Caroline Duboc per Anfang November 2019 nach neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens. Ihre Marketingaufgaben werden innerhalb des Marketing-Teams aufgeteilt – für die Tätigkeiten im Aussendienst sucht TUI zurzeit eine Nachfolge im Team von Evelyne Godino-Fürst, Senior Manager Retailer Sales & 3rd Party. «Ich wünsche Caroline Duboc alles Gute für die Zukunft. Sie hat Robinson ideal verkörpert und wird uns fehlen», bedauert Bianca Schmidt den Austritt.

Im Sommer erhielt das Communications Team Zuwachs von Milica Vujcic, einer ehemaligen Lernenden. Seit Juli 2019 ist sie als Communications Specialist tätig und für die Social-Media-Auftritte und wie auch die Medienarbeit des Unternehmens zuständig.

(TN)