Trips & People

Chris Stoeckli schliesst sich der Diethelm Travel Group von Stephan Roemer an. Bild: DTG

Chris Stoeckli ist neuer General Manager Thailand von Diethelm Travel

Der frühere Kuoni-, TUI- und FTI-Manager tritt seine Stelle im November an.

Christian Stoeckli (53) wird per 18. November 2019 neuer General Manager für Diethelm Travel Thailand. Dies hat die Diethelm Travel Group (DTG), die Reisesparte des international operierenden Schweizer Diethelm Keller Konzerns, heute Morgen (3. September) bekannt gegeben.

Stoeckli wechselt von seiner letzten Position als Chief Contracting Officer und kommissarischer CEO von Meeting Point Asia Ltd. an den DTG-Hauptsitz in Bangkok. In seiner neuen Funktion wird er die Strategie von Diethelm Travel Thailand verantworten. Dazu gehört der Ausbau der kundenorientierten Angebote und Dienstleistungen.

Stoeckli ist in der Schweizer Reisebranche bestens bekannt, verfügt er doch über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und in der Auftragsvergabe für südostasiatische Destinationen, unter anderem für Unternehmen wie die ehemalige Kuoni Reisen AG, FTI Touristik und TUI Suisse. Sein umfangreiches Netzwerk, seine profunden Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement und Beschaffungswesen sowie sein Umgang mit Mitarbeitenden und Lieferanten begründen Stoecklis soliden Ruf. «Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der asiatischen Tourismusbranche und besonders auch seinen starken Beziehungen zu thailändischen Zulieferern bringt Christian Stoeckli nicht nur einen grossen Erfahrungsschatz, sondern auch eine einzigartige Perspektive auf die sich ständig weiterentwickelnde thailändische Tourismuslandschaft ein», sagt Stephan Roemer, CEO der Diethelm Travel Group.

Neben exklusiven Reiseerlebnissen in Thailand bietet die Diethelm Travel Group auch Reisen in zwölf weitern Ländern in Asien an: Bhutan, Kambodscha, China, Hongkong, Laos, Malaysia, Malediven, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka und Vietnam.

(JCR)