Trips & People

fairunterwegs.jpg
Jon Andrea Florin übernimmt von Christine Plüss die Geschäftsleitung von fair unterwegs. Bild: HO

Stabwechsel bei fair unterwegs 

Ende 2019 wird Jon Andrea Florin die Geschäftsführung von fair unterwegs – arbeitskreis tourismus & entwicklung (akte) übernehmen. Er folgt auf Christine Plüss, die nach über 30 Jahren bei akte im November pensioniert wird.

Der Vorstand von akte gibt die Nachfolge der langjährigen Geschäftsleiterin Christine Plüss bekannt: Nachfolger wird Jon Andrea Florin. Er bringt vielseitige Erfahrung aus der Entwicklungszusammenarbeit, Fairtrade und Marketing mit ein und weist als Mitglied der Geschäftsleitung von Swissaid Führungserfahrung vor. «Er hat uns mit Motivation, Offenheit und Kreativität überzeugt», sagt akte-Präsidentin Eva Schmassmann. Der Vorstand freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Gleichzeitig bedankt sich der Vorstand bei Christine Plüss für ihre seit 1988 «stets engagierte und erfolgreiche Arbeit». Sie hat akte ab 2001 als Geschäftsführerin stark geprägt und zum Kompetenzzentrum für Tourismus und nachhaltige Entwicklung im deutschsprachigen Raum aufgebaut.

(TN)