Trips & People

Tourismusconsult_Titelbild.jpg
Das Team von Tourismusconsult feiert das neue Büro bei der Eröffnungsparty. Von links: Sandra Bieri, Olivia Traber, Sven Häberlin und Nelly Häberlin. Bilder: TN

Tourismusconsult hat ein neues Zuhause

Der Online-Marketing-Spezialist Tourismusconsult von Sven Häberlin ist kürzlich ins Herz der Stadt Winterthur gezogen. Wir waren an der Office Warming Party dabei und haben die Eindrücke festgehalten.

Die neuen Büroräumlichkeiten von Tourismusconsult befinden sich circa zehn Gehminuten vom Bahnhof in Winterthur entfernt in einem Altbau. Vor sieben Jahre wurde das Unternehmen von Sven Häberlin gegründet, mit dem Ziel, Hotels und Touristische Betriebe im Bereich Online-Marketing zu unterstützen, individuelle Strategien zu entwickeln und das Potenzial von den Online-Tools auszuschöpfen.

In der Zwischenzeit zählt die Firma vier Mitarbeitende, dazu gehören Nelly Häberlin, die zuständig ist für Administration und Human Ressources. Weitere Teammitglieder sind Sandra Bieri und Olivia Traber, beides Projektleiterinnen. In einer persönlichen Ansprache bedankte sich Sven Häberlin beim Team für ihren Einsatz, sowie bei den Partnern und Kunden für ihre Treue: «Unser Ziel ist es weiter zu wachsen – nur dank euch ist das möglich».

«Die Schwierigkeit im Online-Marketing ist die Schnelllebigkeit – es gibt immer wieder Neues, auf das man sich anpassen muss», erklärt Olivia Traber, Projektleiterin bei Tourismusconsult, «aber das ist auch extrem spannend, weil es nie langweilig wird und man sich so immer wieder weiterentwickelt». Zu den Kunden des Unternehmens gehören beispielsweise Welcome Hotels, Citypeak Campers oder Hauenstein Hotels. Viele von ihnen waren ebenfalls am Event dabei und genossen die lockere Atmosphäre, das leckere italienische Essen und die Führung durch die neuen Räumlichkeiten.

(NWI)