Trips & People

Dieter Meier hat jetzt mehr Zeit für seine Rinder Credit Edelweiss_Hernan Alcaraz.jpg
Dieter Meier hat jetzt mehr Zeit für seine Rinder in Argentinien. Bild: Edelweiss Air_Hernan Alcaraz

Steckbrief «Besuche auf meinen Anbaugebieten sind meine schönsten Ferien»

Der Schweizer Konzeptkünstler, Unternehmer und Investor Dieter Meier verrät, warum ihm Edelweiss Air das Leben erleichtert hat.

Dahin geht meine nächste Reise:

Ich werde wieder nach Buenos Aires fliegen.

Dahin fliege ich am liebsten:

Einmal mehr: Buenos Aires.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Ich reise immer gerne nach Argentinien. Ich besuche dort meine verschiedenen Anbaugebiete - Wein, Beef, Nüsse, Chia, Wolle, Honig - und freue mich jeweils sehr darauf. Mich mit den Gauchos zu treffen, mit den Oenologen, den Imkern oder den Schafhirten und mit diesen über weitere Pläne diskutieren - das sind meine schönsten Ferien.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Den 1A Kamm für stark lockiges Haar von der Migros.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich lese Zeitungsartikel aus aller Welt, die sich jeweils über die letzten Wochen angesammelt haben.

Ich buche jeweils über...

Ich buche direkt bei Edelweiss Air, weil sie viele Destinationen anfliegen, die ich regelmässig besuche - und so auch ohne Umsteigen besuchen kann. Gerade bei meinen vielen Flügen nach Argentinien ist es eine besondere Wohltat, nonstop von Zürich nach Buenos Aires fliegen zu können. Da habe ich mehr Zeit, um mich vor Ort um meine Geschäfte zu kümmern und die Zeit zu geniessen.

(JCR)