Trips & People

004.jpg
Bildergalerie
19 Bilder
Season Kickoff im Radisson Blu Lucerne: Marcel Perren (Direktor Luzern Tourismus), Joana Hoxha (American Express Global Business Travel) und Markus Conzelmann (GM Radisson Blu Lucerne). Bilder: Armin Grässl / www.myphotobutler.com

Mit Evergreens in die neue Saison

Der traditionelle Season-Kickoff im Radisson Blu Hotel Luzern zog einmal mehr viele Gäste und Freunde des Hauses an. Die neue Saison ist lanciert.

Viele Dankeschön-Parties steigen im Dezember, der General Manager vom Radisson Blu Hotel in Luzern hält es anders: traditionell lädt Markus Conzelmann zum Jahresbeginn Freunde, Partner und Gäste nach Luzern. Gleich 250 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung an den Vierwaldstättersee.

Der diesjährige Season-Kickoff stand unter dem Motto «Gestern Hits, heute Evergreens». Auf der improvisierten Bühne des Restaurant Luce überraschten unter anderem zwei Altstars die Gäste: Pino Gasparini, Teilnehmer des Eurovision Song Contest des Jahres 1977 («Swiss Lady») und Marie-Louise Werth («Viver senza tei»), ebenfalls Teilnehmerin des Eurovision Song Contest (1989 mit «Furbaz»). Die Stars auf der Bühne gaben Hits von gestern zum Besten.

Luzerns Tourismusdirektor Marcel Perren war ebenfalls zu Gast, er berichtete über das erstmalige Lichtfestival Luzern, das «Lilu» (10. bis 20. Januar 2019). Er sei sehr zufrieden mit dem Start und sehr erfreut über die vielen positiven Rückmeldungen. 2020 werde es auf jeden Fall eine weitere Auflage geben, sagte er. Zahlen nannte Perren nicht, aus Hotelkreisen war aber zu vernehmen, dass die 17 Lichtinstallationen alleine am vergangenen Wochenende über 7000 Personen anzogen.

Neben Marcel Perren standen zahlreiche weitere prominente Namen auf der Gästeliste. So zum Beispiel Daniel Twerenbold, der das Radisson Blu im Zürcher Flughafen leitet und der als District Director gleichzeitig für die weiteren Radisson Blu Hotels und Park Inn by Radisson in der Schweiz zuständig ist, so auch für das neue Radisson Blu in Andermatt. Aus Zürich reiste Kronenhalle-Wirt Christian Dangel an. Ebenso unter den Gästen waren René Kamer, Chef von SBB Railaway, Clemens Hunziker vom Hotel Schweizerhof in Luzern und Gewinner des Milestones 2014, Martin von Moos, Präsident des Zürcher Hotelier-Vereins und sein Luzerner Kollege Conrad Meier, der den Luzerner Verband neu anführt, sowie Tourismusexperte Urs Wagenseil von der Hochschule Luzern.

(TN)