Trips & People

Sie waren die Gastgeber des vergnüglichen Abends im Cirque du Soleil (v.l.): Marina Tanzola (Concierge), Mehdi Sentissi (Country Manager Switzerland, Morocco & Algeria) und Sinan Cirit (Sales Account Executive) von Air Canada. Bild: TN

Grosser Zirkus mit Air Canada

Zur Feier von 60 Jahren Bestehen der Fluglinie zwischen Zürich und Toronto wurden ausgewählte Branchenpartner zu einer Vorstellung des Cirque du Soleil in Zürich eingeladen – der Höhepunkt eines Jahres reich an Air-Canada-Events.

Was für ein Jahr für Air Canada! 2018 markierte einerseits das 60-jährige Bestehen der Strecke Toronto-Zürich. Die Limmatstadt war eines der ersten Interkontinentalziele der Airline, welche damals allerdings noch «Trans-Canada Air Lines» hiess und am 5. Mai 1958 erstmals mit einer «Super Constellation» und nach mehreren Zwischenstopps am Flughafen Zürich landete. Darüber hinaus konnte 2018 die erste Saison mit Dreamliner-Flügen von Zürich nach Vancouver gefeiert werden (die Flüge dauern noch bis zum 14. Oktober an). «Wir sind extrem zufrieden mit der Entwicklung der Strecke nach Vancouver», erklärte Mehdi Sentissi (Country Manager Switzerland, Morocco & Algeria, Air Canada) gestern gegenüber travelnews.ch. Bereits länger bekannt ist, dass Air Canada die saisonale Strecke nach Vancouver auch im kommenden Sommer wieder auflegen wird.

Aus Anlass des Jubiläums sowie zum Dank für die erfolgreiche erste Saison mit den Vancouver-Flügen lud Air Canada Schweiz gestern Abend ausgewählte Branchenpartner mitsamt Partnern als VIP-Gäste zur Show «Totem» des kanadischen Cirque du Soleil. Obwohl Air Canada und der Cirque du Soleil innerhalb Kanadas kooperieren, gibt es kein solches Marketing-Agreement auf globaler Ebene, d.h. Air Canada Schweiz profitierte nicht von speziellen Sponsoring-Vergünstigungen. Zum VIP-Package gehörten Getränke und Häppchen vor der Show und in der Pause, eine Geschenktasche sowie natürlich hervorragende Plätze. Nebst Vertretern von allen grossen Ticketbrokern und einer grossen Delegation von Hotelplan waren auch Partner aus den Bereichen Geschäftsreisen, Schweizer Reiseverband (SRV), Star Alliance und von anderen Airlines mit dabei – und durften eine wie immer grossartige Show des Cirque du Soleil geniessen.

Air Canada hat dieses Jahr übrigens schon mehrfach Branchenpartner zu hochkarätigen Social Events eingeladen – etwa im Clouds oder im Fischer’s Fritz und natürlich auch beim Launch der Vancouver-Flüge am Flughafen Zürich – und war auch bei Branchenpartnern auf Tour.

(JCR)