Travel Tech

Branchenriese American Airlines unterstützt Sabre bei der Entwicklung des NDC-Programms. Bild: ArtisticOperations

Sabre lanciert «Beyond NDC»-Initiative

American Airlines, American Express Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel und Flight Center Travel Group sind die Launch-Partner von Sabres NDC-Programm.

American Airlines, American Express Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel und der Flight Center Travel Group heissen die vier strategischen Partner von Technologieanbieter Sabre beim Launch des Programms «Beyond NDC». Mit den vier Branchengrössen will Sabre die nächste Generation der Retailing-, Vertriebs- und Fulfillment-Systeme für die Touristik entwickeln.

Dabei hat sich Sabre das Ziel gesetzt, die Reisebranche durch die Entwicklung, Integration und Prüfung von ganzheitlichen Funktionalitäten zur Bearbeitung von NDC-fähigen Angeboten und Aufträgen voranzubringen. Die vier Launch-Partner sollen gemeinsam mit Sabre an der Produktentwicklung arbeiten und Betatests durchführen. Weitere «Beyond NDC-Partner» sollen im Lauf des Jahres hinzustossen.

«Durch die Partnerschaft mit der grössten Fluglinie der Welt und einigen der weltweit führenden TMCs werden wir NDC-fähige Lösungen bieten, die über Shopping und Buchung hinausgehen. Die Lösungen werden in die Systeme für Retailing, Vertrieb und Fulfillment integriert, auf denen die Touristik aufbaut», sagt Dave Shirk, President, Travel Solutions, Sabre. «Der Launch dieser Initiative in Zusammenarbeit mit diesen grossen Partnern zeigt, dass wir über die kurzfristigen Ziele von NDC hinausblicken und intelligentes, skalierbares Airline-Retailing über direkte wie indirekte Kanäle definieren möchten.»

(TN)