Travel Tech

Neue Suchkriterien bei PowerSearch, eine umstrukturierte Eingabemaske und eine intelligente Zwischenablage sollen die Arbeit mit dem Buchungssystem noch weiter erleichtern.

Viele Unternehmen setzen vermehrt auf Services aus der Cloud anstelle von aufwändigen internen Projekten. Aber auch der umgedrehte Weg ist sinnvoll: interne Services am Markt anzubieten, wenn man selbst in diesem Bereich gut ist. Die Traveltainment Trusted Reviews sind ein gutes Beispiel.

Brian Ruchti, Co-Founder der Newsroom Communication AG, schreibt über den Storyshaker, ein neuartiges Tool, das Social-Media-Posts verknüpfen und kuratieren kann – ein Ansatz, der auch für die Hotellerie und Tourismusbranche von Interesse ist.

Es ist noch gar nicht so lange her, da glaubten viele, Content Marketing bestehe aus dem Befüllen und Betexten von Social-Media-Kanälen – am besten nebenbei durch einen Praktikanten oder die Assistentin.