Travel Tech

Das neue Logo präsentiert sich in einem dunklen Blau. Bild: Fotolia/TN

Neue Identität für Expedia

Das weltweit führende Online-Reisebüro gibt eine Namensänderung bekannt: Aus Expedia wird Expedia Group.

Neues Logo, neuer Name: Eine der grössten Reiseplattformen weltweit aktualisiert sowohl Firmennamen als auch Branding, um ihren Marktauftritt noch angemessener darzustellen. Gleichzeitig honorieren die Änderungen die Beiträge jeder einzelnen Marke, die am Erfolg der Gesamtorganisation beteiligt sind, wie Expedia in einer Mitteilung schreibt.

«Wir freuen uns, den neuen Namen und die neue Identität der Expedia Group vorzustellen, wodurch der globale Charakter unseres Unternehmens besser wiedergeben und deutlicher zum Ausdruck gebracht wird, wer wir geworden sind und wer wir noch werden wollen», erklärte Mark Okerstrom, Präsident und CEO der Expedia Group.

Die wichtigsten Marken, die zur Expedia Group gehören, sind neben Expedia Travelocity, Hotwire, Orbitz, Home Away, Egencia, Wotif, Hotels.com und Trivago.

(TN)