Travel Tech

Sponsored Migration auf die Amadeus Selling Platform Connect

Die ganze Welt des Reisens – jetzt auch webbasiert.

Reisebüros erhalten mit der neuen Amadeus Selling Platform Connect ein Arbeitsinstrument, das die bewährten Funktionen mit den Möglichkeiten und Vorteilen webbasierter Technologien verbindet. Die vollständig webbasierte Plattform erlaubt Reisebüros, ihre Beratungskompetenz zu erweitern, schneller und effizienter zu arbeiten und sie erhalten die grösstmögliche Freiheit für die Ausgestaltung ihrer Serviceleistungen.

Mit der neuen Amadeus Selling Platform Connect reagiert Amadeus auf die mobile Arbeitswelt und Gesellschaft von heute und bietet bewährte Funktionen auf einer zukunftssicheren Buchungsplattform. 

Vollständig webbasiert

Amadeus Selling Platform Connect ist vollständig webbasiert. Das bedeutet, dass ein Internetzugang ausreicht, um die Selling Platform überall auf jedem gängigen Browser im vollen Umfang zu nutzen. Dieser Schritt war notwendig, um Reisebüros die grösstmögliche Freiheit zu bieten und dabei unabhängig von Software zu werden. Es braucht keine fixen Installationen mehr und Updates stehen allen Kunden weltweit zur gleichen Zeit zur Verfügung. Zudem kann von jedem beliebigen OS/iOS-Gerät darauf zugegriffen werden.

Über eine User-ID und ein Passwort können sich die Reisebüro-Mitarbeitenden von jedem Ort und jedem internetfähigen Rechner personalisiert einloggen und erhalten so viel mehr Freiheiten, auch von zuhause oder unterwegs zu arbeiten. Dank dem orts- und zeitunabhängigen Zugriff eröffnen sich dem Reisebüro dadurch neue Möglichkeiten und eine höhere Flexibilität im Kundendienst. Gleichzeitig erhöht die neue Plattform die Produktivität, können doch gleichzeitig bis zu sechs Sessions bearbeitet werden.

Umfangreicher Content

Die Buchungsplattform bietet selbstverständlich auch weiterhin den von Amadeus gewohnten umfangreichen Content. Dazu gehört der Zugang zur grössten Auswahl an Full-Service-Carriern (FSCs) sowie an Low-Cost-Carriern (LCCs) aus der ganzen Welt. Neben Flugreisen können Reisebüros ihren Kunden einfach und effizient Hotels, Bahntickets, Mietwagen oder auch Angebote lokaler Anbieter anbieten und buchen. Dem Kundenservice sind keine Grenzen gesetzt.

Auch Ancillary Services lassen sich einfach zu einer Reise hinzu buchen. Der Verkauf von Sitzplatzreservierungen, Gepäck oder speziellem Bord-Menü ist damit schnell erledigt. Neu sind diese Services auch bebildert. Wie bei Hotelzimmern werden die Ancillary Services visualisiert, so zum Beispiel mit Fotos von speziellen Mahlzeiten oder von der Flugzeugkabine. Dank der Vereinfachung des Prozesses können Ancillary Services somit künftig deutlich schneller und komfortabler gebucht werden, was Reisebüros neue Upsell-Möglichkeiten eröffnet.

Produktiver und benutzerdefiniert arbeiten

Die Lösung wurde konsequent aus der Perspektive von Reisebüros entwickelt und bietet umfangreiche Möglichkeiten, sie individuell an deren Bedürfnisse und Workflows anzupassen. So erlaubt beispielsweise die zusätzlich erhältliche Productivity Suite, die Abläufe zu beschleunigen und die Qualität der Daten nach individuell definierten Regeln zu erhöhen.

Grafisches und kryptisches Arbeiten

Die Selling Platform bietet eine neue intuitive grafische Oberfläche, lässt sich aber gleichzeitig nach wie vor über die kryptischen Darstellung bedienen. Dabei wurde auch die Darstellung der Amadeus Fare Families komplett überarbeitet und erscheint nun in neuer und optisch ansprechenderer Oberfläche. Somit können Reisebüros ihren Kunden noch schneller und einfacher individuelle und massgeschneiderte Angebote unterbreiten.

Die neue Amadeus Selling Platform Connect ist konsequent auf die Bedürfnisse von Reisebüros ausgerichtet und bietet eine Reihe weiterer Tools, um die Produktivität und Qualität der Dienstleistungen hoch zu halten. Sie ebnet Reisebüros den Weg, um den Ansprüchen der Industrie gerecht zu werden und gleichzeitig ihre Stärken als lokale Reisepartner zu nutzen.

Unser Ziel ist es unsere Kunden im 2017 auf die neue Plattform mit allen Vorteilen zu migrieren. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden rechtzeitig auf die Migration vorbereiten können und wir werden jedes Reisebüro bis Mitte des Jahres im Detail informieren.

Erfahren Sie mehr über die neue Selling Platform Connect auf amadeus.com/passion/ch oder in unserem neuen Sonder-Newsletter. Wir freuen uns, diese wichtige Migration mit unseren Kunden zu realisieren.