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Amadeus und Zingle: Hoteliers und Gäste können chatten

Dank der Partnerschaft können Hotelmitarbeitende mit den Gästen SMS- und Instant-Messaging-Nachrichten austauschen.

Amadeus integriert die Messaging-Technologie von Zingle. Damit  können in Zukunft Mitarbeitende von Hotels via Chatfunktion in den Dialog mit Gästen treten. So kann die Kundenbindung gestärkt, die Position des Hotels im Wettbewerb differenziert und der Umsatz gesteigert werden. Um die Funktion zu nutzen, muss das Hotel ans Amadeus-System angebunden sein. 

Mitarbeiter der Hotels können ihren Gästen über beliebige mobile Kanäle Textnachrichten zukommen lassen. Die Hotelgäste müssen sich dafür keine App herunterladen. Konkret funktioniert das so, dass Gäste einfach eine Nachricht schicken können, wenn sie zum Beispiel den Zimmerservice wünschen oder der Fernseher nicht funktioniert.

The Breakers, ein privates Luxus-Resort in Palm Beach (Florida, USA), nutzt bereits die Vorteile der Partnerschaft von Amadeus und Zingle. „Unser Management registriert jeden Tag 40 bis 100 Textnachrichten von unseren Gästen mit grundlegenden Wünschen“, sagt Darren Hirsowitz, Director of Finance & Business Analytics. „Sobald ein Gast sich daran gewöhnt hat, bei Wünschen eine Textnachricht ans Hotel zu schreiben, steigt die Bindung zwischen unserem Team und den Gästen, was übergreifend zu mehr Zufriedenheit mit dem Gesamtaufenthalt in unserem Resort führt. Der Erfolg liegt in der Möglichkeit, mit den Gästen auf ihre bevorzugte Weise in Kontakt zu treten.“

(TN)