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Travelport ermöglicht Reiseprofis die Buchbarkeit zahlreicher Zusatzleistungen von British Airways. Bild: Rémy Steiner Photography

Travelport eröffnet NDC-Zugriff auf British Airways 

Nach dem Startschuss in Grossbritannien und Irland im August, ermöglicht Travelport nun in 43 weiteren Ländern, darunter auch die DACH-Region, den Zugriff auf NDC-Content von British Airways.

In vielen Ländern weltweit können Reiseprofis nun einfach auf den umfangreichen NDC-Content von British Airways zugreifen: Travelport hat nach dem Start im August in Irland und im Vereinigten Königreich über die Vertriebsplattform Travelport+ den Zugang für weitere 43 Länder freigeschaltet. Damit erhalten nun auch Reiseprofis in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz die Möglichkeit, schnell, einfach und übersichtlich Informationen nutzen zu können, die British Airways gemäss der New Distribution Capability (NDC) zur Verfügung stellt.

Auch in Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Spanien oder Schweden haben Agenturen nun Zugriff auf das neue Service-Angebot von Travelport.

Travelport-Nutzer erhalten mit der neuen Lösung einen Überblick über Produkte und dynamische Tarife der Fluggesellschaft und können dank der Zusammenstellung an einem Ort für ihre Kunden schneller und unkomplizierter buchen sowie die Vorgänge bearbeiten. Dabei verbessern sich die Suchergebnisse kontinuierlich: Durch den auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basierenden Content Curation Layer in Travelport+ bekommen Reisebüromitarbeiter bei ihren Abfragen immer zutreffendere Antworten. Expedienten, die über die Vertriebsplattform auf die Inhalte von British Airways zugreifen, können einfach und unkompliziert an einem einzigen Ort suchen, vergleichen, buchen und aus einer breiten Palette an Inhalten, Tarifen, Sonderraten und anderen speziellen Offerten das für ihre Kunden ideale Angebot auswählen.

«Wir freuen uns, dass nun auch unsere Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz diese anwenderfreundliche Lösung rund um das Produkt- und Angebotsportfolio von British Airways nutzen können», sagt Dieter Rumpel, Managing Director Germany, Austria & Switzerland bei Travelport. «Für Reisebüros wird das Arbeiten deutlich einfacher und übersichtlicher. Mit minimalem Aufwand können sie so schnell und effizient ihren Kundenservice verbessern und haben gleichzeitig die Chance, ihren Umsatz zu steigern.»

(TN)