Travel Tech

Nezasa verspricht mit dem Tripbuilder eine vereinfachte und flexible Planung und Lösung bei Mehrtagestouren. Bild: Nezasa

Nezasa erweitert Tripbuilder

Tripbuilder bietet Veranstaltern von Gruppenreisen eine einfache und flexible Lösung, um Reisen automatisch und effizient zu planen und zu verwalten.

Der Schweizer Travel-Tech-Anbieter Nezasa bringt auf die ITB Berlin hin eine erweiterte Version des Tools Tripbuilder heraus. «Wir haben im vergangenen Jahr viel Zeit und Ressourcen damit verwendet, im Austausch mit Reiseveranstaltern das Segment der Gruppenreisen besser zu verstehen», sagt Nezasa-CEO Manuel Hilty, der die Planungs- und Buchungstechnologie für Multi-Day-Tours von Anfang an, seit 2012 mit aufgebaut hat.

Nun kann Nezasa die Einführung neuer Funktionen für Gruppenreisen im Tripbuilder bekanntgeben. Tripbuilder ermöglicht es Reiseveranstaltern nun, Gruppenreisen mit einer verbesserten Automatisierung und Flexibilität zu erstellen und zu verkaufen. Einige dieser neuen Funktionen umfassen:

  • Die einfache Erstellung und Anpassung von Reiserouten an die spezifischen
    Interessen einer Gruppe.
  • Die Möglichkeit, einzelne Elemente von vorhandenen Gruppenreisen für neue
    Touren wiederzuverwenden.
  • Die Kombination von eigenem Supply und den von Drittanbietern, um die
    Produktbeschaffung zu optimieren.
  • Ermöglicht last-minute Änderungen, typisch für das Management von
    Gruppenreisen, auch nach der ersten Buchung.
  • Ein Dashboard, das es ermöglicht, alle Aspekte von Gruppenreisen an einem Ort zu verwalten.

Nezasa wird die neuen Funktionalitäten auf der ITB Berlin im März präsentieren und Besucher können das Team in Halle 5.1, Stand 102 treffen.

«Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden diese neuen Funktionen anbieten können», sagt Manuel Hilty, CEO von Nezasa. «Gruppenreisen sind ein beliebtes und wachsendes Segment in der Reiseindustrie. Wir unterstützen Reiseanbieter dabei, auf möglichst effiziente Weise einzigartige Erlebnisse zu schaffen und den Trend zur Differenzierung und Einzigartigkeit in diesem Produktsegment zu unterstützen.»

Die neuen Erweiterungen für Gruppenreisen sind ab sofort für alle Nezasa Tripbuilder Kunden verfügbar. Dazu gehören unter anderen FTI Touristik, TUI, Vtours, Latin America Tours, Gebeco oder Switzerland Travel Centre.

(TN)