Travel Tech

Roland Metzger (links), Sonja Buse und Mario Clemente stossen zu Sabre. Bild: HO

Dreifache Verstärkung für Sabre

Sabre Travel Solutions heuert gleich drei neue Mitarbeiter in der Schweiz und Deutschland an.

Sabre Travel Solutions investiert weiter in den deutschsprachigen Markt: Der Technologieanbieter baut seine Präsenz mit zwei erfahrenen Touristikern in der Schweiz und Deutschland aus.

Roland Metzger ist neuer Sales & Account Manager in Zürich und wird sich in dieser Rolle um Sabres Reisebürokunden in der Schweiz kümmern und neue Kunden gewinnen. Er kehrt nach über zwanzig Jahren zurück zu Sabre, nachdem er zwischen 1995 und 2002 bereits für das Unternehmen tätig war. In der Zwischenzeit arbeitet er über 17 Jahre in den Bereichen Sales und Key-Account-Management bei der Fluglinie SAS. Metzger begann seine Laufbahn als Lehrling bei Traveller Reisen, bevor er für acht Jahre zu American Airlines wechselte. Er berichtet an Yunus Yokus, Sales Manager, Austria & Switzerland.

Sonja Buse wird von Hamburg aus den Bereich Leisure Sales für touristische Anbieter, Reisebüroketten, Franchises und weitere Multiplikatoren in DACH mit Fokus auf Deutschland leiten und dabei den Vertrieb von Sabre Vacations vorantreiben und ausbauen. Sie kommt zu Sabre von dem Wasserhygieneanbieter Aqua free Group, wo sie für den Vertriebsinnendienst zuständig war. Zuvor war sie über mehr als zwölf Jahre in leitenden Positionen bei Hapag-Lloyd Cruises, HRS und Amadeus tätig. Buse startete ihre Karriere im Tourismus als Vertriebsmitarbeiterin und Projektmanagerin bei TravelTainment. Sie berichtet direkt an Tom Fecke, Regional Director Central & Eastern Europe, Sabre Travel Solutions.

Mario Clemente ist neuer Regional Sales Director, DACH, Central Europe & CIS bei Sabre Hospitality. In dieser Rolle wird Clemente die Verantwortung für Geschäftsentwicklung und Neukundenakquise von Hotelkunden übernehmen und Sabre Hospitalitys Präsenz in seiner Region ausbauen. Clemente hat über zwanzig Jahre Erfahrung in den Branchen Hotellerie und Entertainment. Vor seinem Wechsel zu Sabre war er über 13 Jahre in verschiedenen Positionen bei dem Direktbuchungsanbieter Bookassist tätig, unter anderem als Marktverantwortlicher für DACH & CEE und als Head of Global Partnerships. Davor leitete er den Verkauf bei Hurra.com, einer internationalen Agentur für Onlinemarketing.

(TN)