Travel Tech

Für internationale LCC-Agenturen sind nun Unterkünfte von Booking. com über Amadeus buchbar. Bild: Jon Tyson

Amadeus und Lufthansa City Center stärken ihre Partnerschaft

Amadeus und Lufthansa City Center International haben ihre 30-jährige Partnerschaft durch die Unterzeichnung eines kommerziellen Rahmenabkommens erweitert, um Hotelbuchungen mit Angeboten von Hotelketten, Aggregatoren und Amadeus Value Hotels zu steigern.

Um die Erholung zu beschleunigen und die Reisetätigkeit wieder zu steigern, bauen Amadeus und Lufthansa City Center ihre seit 30 Jahren bestehende Partnerschaft aus. Internationale LCC-Agenturen - es hat auch in der Schweiz einige davon - können jetzt über die in die Amadeus Selling Platform Connect integrierte grafische Hotel-Buchungsoberfläche auf mehr weltweiten Hotel-Content verschiedener Anbieter (Amadeus Value Hotels, Hotelketten, Booking. com, etc.) zugreifen und diesen buchen. Darüber hinaus können Reisebüros über Amadeus Web Services die Hotel-Angebote von Amadeus in ihre eigenen Hotelanwendungen einbinden. Diese Integration erweitert Geschäftsmöglichkeiten für Reisebüros mit externen Hotelanbietern auf einer einzigen Plattform.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung sind für internationale LCC-Agenturen Unterkünfte von Booking.com der in 174 Ländern weltweit verfügbar ist, über Amadeus buchbar. Dies erhöht die Produktivität und mögliche Optionen, um LCC-Agenturen dabei zu unterstützen, die beste Auswahl für ihre Reisenden zu bieten. Amadeus wird weiterhin ein bevorzugter Reisetechnologie-Partner von LCCI sein und als Teil der Vereinbarung geschäftskritische und hochmoderne Technologie-Innovationen bereitstellen.

«Unsere neue Vereinbarung wird uns helfen, Hotelbuchungen mit weltweiten Angeboten von Hotelketten, Aggregatoren und Amadeus Value Hotels zu steigern. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass LCCI mit massgeschneiderten Trainings, Wissensaustausch, Marketing und Kommunikationsinitiativen von Amadeus Buchungsvolumen generieren und gleichzeitig die neuen Bedürfnisse der heutigen Reisenden erfüllen kann», kommentiert Martina Groenegres, Geschäftsführerin von Lufthansa City Center International.

«Die Pandemie hat die Art und Weise, wie Menschen reisen, verändert. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner LCCI wissen wir, dass es entscheidend sein wird, das Vertrauen der Reisenden wiederzugewinnen, um das Reisen neu zu gestalten. Für unsere Kunden ist wichtig, schnellen und effizienten Zugang zu den relevanten und besten Hotel-Angeboten haben, damit sie die richtige Unterkunft perfekt auf die sich ändernden Bedürfnisse der Reisenden abstimmen können», sagt Angel Gallego, Executive Vice President, Travel Distribution bei Amadeus.

(TN)