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Amadeus Hey ist ein digitaler Reiseassistent innerhalb von Allyz und versorgt Reisende mit personalisierten Echtzeit-Reiseinformationen und Services wie Flugverspätungen, Gate-Änderungen oder Nummer des Gepäckbands - überall und jederzeit. Bild: Andrea Piacquadio

Allianz integriert personalisiertes Amadeus Hey! in die Reiseplattform Allyz

Allianz Partners ist das erste Unternehmen, das «Amadeus Hey!» einführt - eine neue Reihe von Schnittstellen aus dem Portfolio der Amadeus Travel Servicing Solutions, die Kunden relevante Informationen und Services für eine komfortable Reise bieten.

Um den Bedürfnissen der Reisenden gerecht zu werden, hat der Assistance- und Versicherungsdienstleister Allianz Partners als erstes Unternehmen «Amadeus Hey!» in seine One-Stop-Shop-Reiseplattform «Allyz» integriert. Diese bietet Leistungen von einer Vielzahl an Reisepartnern zunächst in Spanien, Frankreich und Deutschland an.

«Amadeus Hey!», als neue Reihe von Schnittstellen aus dem Portfolio der Amadeus Traveler Servicing Solutions, ist ein digitaler Reiseassistent innerhalb von Allyz und versorgt Reisende mit personalisierten Echtzeit-Reiseinformationen und Services wie Flugverspätungen, Gate-Änderungen oder Nummer des Gepäckbands. Reiseunternehmen müssen die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt auf einfache und kontextbezogene Weise bereitstellen, denn Reisen kann manchmal stressig und kompliziert sein, erst recht in der gegenwärtigen Situation, da sich Reiserichtlinien und -routen häufig ändern. Die Business Rule Engine von Amadeus Hey! orchestriert reisebezogene Nachrichten und leitet diese über Allyz an die Reisenden weiter. Sie dient auch als «Wallet» für Reisende, in dem sie ihre Reisedetails abrufen oder hochladen können und konsolidierte Informationen an einem Ort finden sowie automatische Benachrichtigungen erhalten.

«Diese Lösung ermöglicht es uns, die Bindung zu unseren Kunden zu erhöhen, indem wir ihnen kontextbezogene Reiseinformationen und Services vor, während und nach der Reise liefern», sagt Lydie Hippon Darde, Global Head of the New Models Unit von Allianz Partners. Marion Mesnage, Head of Nexwave, dem Business-Inkubator innerhalb der Business Unit Strategic Growth Businesses von Amadeus, ergänzt: «Die Bereitstellung der richtigen Informationen auf jedem Schritt einer Reise ist ein entscheidendes Element, um das Vertrauen der Reisenden zu stärken. Unsere Lösung hilft Allianz Partners dabei, ihre Kunden auf Reisen zu unterstützen und ihnen wichtige Informationen genau dann zu geben, wenn sie sie brauchen. Die Reisenden werden sich während ihrer gesamten Reise gut betreut fühlen, was dazu beiträgt, die Freude am Reisen zurückzubringen.»

(JCR)