Travel Tech

singaporeapp.jpg
Ab der zweiten Septemberhälfte ist die App auch in der Schweiz downloadbar. Bild: Singapore Airlines.

Singapore Airlines bringt optimierte App für Schweizer Nutzer

Ausgestattet mit innovativen und verbesserten Funktionen soll die überarbeitete App der Airline das Reiseerlebnis optimieren.

Basierend auf einer grundlegenden Erneuerung und einer neuen technischen Aufbereitung, bietet die optimierte App von Singapore Airlines verbesserte Buchungs- und Check-in-Abläufe und beschleunigt die Transaktionszeit um bis zu 60 Prozent. Die App ist für Android- und iOS-Smartphones konzipiert. Im September wird sie auch für Schweizer Nutzer zur Verfügung stehen.

Zusätzlich zu den Verbesserungen führt die App mehrere neue Funktionen ein, darunter:

  • Capture & Discover: Eine Suchfunktion, die Bilderkennung sowie Sprachverarbeitung nutzt, um die Benutzerabsichten zu identifizieren, sie mit einem Ziel von Singapore Airlines abzugleichen und relevante Inhalte zum Reiseziel sowie Angebote zu präsentieren.
  • Übersetzungsassistent: Eine Funktion, die die Sprachübersetzung in Echtzeit nutzt, um Reisende bei der Kommunikation im Ausland zu unterstützen.
  • Messen Sie Ihr Gepäck: Hilft Reisenden festzustellen, ob die Grösse ihres Gepäcks innerhalb der Bestimmungen für Handgepäck liegen.
  • Meine Reisen: Liefert Echtzeitinformationen wie Flugsteigdetails, Wetter- und Währungsinformationen der Zieldestination sowie Gepäckbandinformationen.

Ab September 2019 für Schweizer Nutzer verfügbar

Die Nutzer profitieren zudem von einer stärkeren Personalisierung ihres Unterhaltungsangebots an Bord. Dazu gehört ein erweiterter Zugriff auf die E-Bibliothek von Magazinen und Zeitschriften für KrisFlyer-Mitglieder sowie eine neue Such- und Filterfunktion, die das Durchsuchen von Inhalten im E-Bibliothek- und KrisWorld-Katalog erleichtert. Die App ermöglicht, Filme mit einem Lesezeichen zu versehen, sodass Kunden diese auf Anschlussflügen mit den neuesten Inflight-Entertainment-Systemen weiterschauen können.

«Singapore Airlines hat viel in die Verbesserung unserer digitalen Möglichkeiten investiert. Mit neuen Benutzerflächendesigns und der Eingliederung von Experten für Entwicklung und Kundenerfahrung arbeiten wir daran, schnellere und kundenorientiertere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Verbesserung unserer App wird hier nicht aufhören, wir werden weiterhin alles daransetzen, den Mehrwert für unsere Kunden zu erhöhen», sagt Senior Vice President Sales and Marketing, Campbell Wilson.

Die neue App wird nach dem Betastart, der im Oktober 2018 begann, schrittweise zum Download bereitgestellt. Nutzer aus der Schweiz können die neue App auf Android-Geräten ab dem 16. September sowie auf iOS-Geräten ab dem 17. September 2019 installieren. Die Beta-Version wird in der Zwischenzeit weiterhin zum Download zur Verfügung stehen.

(LVE)