Travel Tech

radisson_plattform.jpg
Auf allen Devices funktional und übersichtlich: die neue Website RadissonHotels.com. Bild: Radisson

Radisson Hotel Group lanciert Multi-Marken-Plattform

Die neue Webseite RadissonHotels.com wird durch die Radisson Hotels App ergänzt.

Mit nur wenigen Klicks können Gästen und Radisson Rewards-Mitgliedern neuerdingst auf der erweiterten Website RadissonHotels.com das gesamte Portfolio der Gruppe mit mehr als 1100 Hotels weltweit erkunden und einen Aufenthalt zu buchen. Sowohl neue wie auch langjährige Radisson Rewards-Mitglieder profitieren von RadissonHotels.com und der Radisson Hotels App durch einen personalisierten digitalen Zugang. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche werden die Website und die App die wichtigsten Schnittpunkte für das Sammeln, Anzeigen und Einlösen von Bonusvorteilen sein – und gleichzeitig alle Vorteile von Radisson Rewards an einem Ort bündeln, heisst es in einer Mitteilung.

«Die Einführung von RadissonHotels.com ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg nach oben. Eine einzige Anlaufstelle für all unsere Marken wird das Benutzererlebnis stark verbessern und zugleich den SEO-Wert steigern. RadissonHotels.com ist eine zentrale Initiative innerhalb unseres Fünfjahresplans, der unser Geschäft transformiert und darauf abzielt, dass die Radisson Hotel Group als Unternehmen auch zum digitalen Anziehungspunkt für Gäste, Eigentümer und Mitarbeiter wird», sagt Eric De Neef, Executive Vice President & Global Chief Commercial Officer der Radisson Hotel Group.

RadissonHotels.com integriert die bisherigen Websites der einzelnen Marken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson und Country Inn & Suites by Radisson – wie auch die Marke art’otel unter Leitung des strategischen Partners PPHE Hotel Group.

Radisson spricht von einem neuen Multi-Marken-Ansatzes, der es Reisenden ermöglichen soll, auf einen Blick alle bekannten Marken der Gruppe an jedem beliebigen Ort weltweit einzusehen. Die neue Website bietet den Besuchern die Möglichkeit, nicht nur das eigene Hotelzimmer zu buchen, sondern auch ganz einfach die lokale Umgebung vor Ort zu erkunden und sich einen schnellen Überblick verschaffen, welche Attraktionen, Restaurants oder Geschäfte in unmittelbarer Nähe sind.

Die neue Radisson Hotels App

Neben RadissonHotels.com startet der Konzern die Radisson Hotels App, die ab Ende Juli 2019 verfügbar sein wird. Designt und entwickelt als praktisches Onlinetool für eine mühelose Buchung, stellt sie Gäste und Mitglieder in den Mittelpunkt. Dank der intuitiven Benutzerführung können die mobilen Nutzer die Umgebung und das Radisson Hotels-Portfolio in nur wenigen Schritten erkunden und mit wenigen Handgriffen das ideale Hotel buchen. Im Falle von Fragen ermöglicht die Click-to-Call-Funktionalität den Benutzern eine einfache Kontaktaufnahme mit den zentralen Reservierungsteams.

Die App verfügt auch über einen Kreditkartenscanner, der den bequemsten und sichersten Weg zum Abschluss einer Buchung bietet. Die Radisson Hotels App wurde entwickelt, um Radisson Rewards-Mitgliedern als bester mobiler Reisebegleiter zur Verfügung zu stehen. Mitglieder können nun ihre bevorstehenden Aufenthalte verwalten, die besten Preise buchen und - jetzt zum ersten Mal - ihre Punkte schnell und einfach einlösen. Ein nützlicher Push-Benachrichtigungsdienst wurde ebenfalls integriert, so dass App-Nutzer als erste über neue Sonderangebote informiert werden. Die Radisson Hotels App wurde für Android- und iOS-Geräte entwickelt und wird weltweit im Google Play und App Store verfügbar sein.

(TN)