Travel Tech

Air India setzt neu auf die Merchandising-Lösung «Travelport Rich Content and Branding». Bild: Alessandro Ambrosetti on VH / CC BY

Travelport und Air India gehen Partnerschaft ein

Reisebüros erhalten nach erfolgter Implementierung im Jahr 2019 vollen Zugriff auf die Zusatzleistungen und alle Tarife der indischen Fluggesellschaft.

Travelport und Air India haben ein neues, langfristiges Kooperationsabkommen geschlossen. Damit erhalten Reisebüros über die Travelport Commerce Plattform künftig Zugang zu allen Flügen und Tarifen der indischen Airline. Die Implementierung erfolgt gemäss Mitteilung ab November 2018 und wird bis Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein.

«Im schriftlichen Angebot wie auch in den Gesprächen mit dem Team hat Travelport sehr deutlich gemacht, dass das Unternehmen unsere Anforderungen versteht, und entsprechende Vorschläge für eine fruchtbare Zusammenarbeit präsentiert. Von dem Switch zu Travelport versprechen wir uns, dass wir für unsere Kunden einen zusätzlichen Mehrwert und noch bessere Vertriebsmöglichkeiten schaffen», sagt  Pradeep Singh Kharola, Chairman und Managing Director von Air India.

Zusätzlich setzt die indische Fluggesellschaft auf die Merchandising-Lösung «Travelport Rich Content and Branding». Diese erlaubt es Air India, alle Produkte individuell sowie mit weiterführenden Informationen und Grafiken angereichert in Travelport darzustellen und zu vermarkten.

«Wir freuen uns sehr, dass wir von Air India als Distributionspartner ausgewählt wurden. Damit können wir unsere Technik und unsere Dienstleistungen in Indien zusätzlich etablieren. Entsprechend werden wir jetzt die Implementierung vorantreiben, um der Fluggesellschaft Serviceleistungen auf höchstem Niveau zu bieten», sagt Gordon Wilson, President und CEO von Travelport.

(TN)