Tourismuswelt

Im Viersterne-Hotel Waldegg in Engelberg scheint sich der thailändische König wohl zufühlen. Bild: Hotel Waldegg.

Königlicher Besuch im Hotel Waldegg

Seit Montagmittag residiert der thailändische König Maha Vajiralongkorn im Hotel Waldegg in Engelberg.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn (65) soll aktuell in Engelberg residieren. Laut «Blick» hat der König das Hotel Waldegg mit Blick auf den Titlis für seinen Aufenthalt gewählt. Die thailändische Botschaft in Bern bestätigte der Zeitung den Besuch und gab an, dass es sich dabei um einen privaten Aufenthalt handle.

Vom geheimen Besuch zeigte sich sogar Hotel-Direktor Manolito Birrer überrascht. Er gab an, lediglich von einer thailändischen Delegation gewusst zu haben. Laut Flightradar24 ist am Montag tatsächlich die Boeing 737 der Royal Thai Air Force auf dem Militärflugplatz in Emmen/Luzern gelandet. Auch das Aufgebot der sich vor Ort befindenden Sicherheitsleute zeugt von einem hohen Besuch.

Lang soll der nicht mehr ganz so geheime Aufenthalt nicht andauern – die Botschaft geht davon aus, dass der König schon bald wieder abreisen wird.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist derzeit zu Besuch in der Schweiz. Bild: Youtube

(TN)