Tourismuswelt

Passanten-Befragung in Zürich: Alex Eschmann würde gerne einmal eine Kreuzfahrt machen. Bild: LVE

Nachgefragt «Wie stehen Sie zum Thema Kreuzfahrten?»

Von purer Begeisterung bis No-Go: Die Video-Strassenumfrage von travelnews deckt diese Woche die Meinungen von Schweizerinnen und Schweizer in Sachen Kreuzfahrten auf.

Erneut war die Travelnews-Redaktion unterwegs, um sich auf den Strassen Zürichs nach den Ferienvorlieben der Schweizer umzuhören. Diese Woche wollten wir wissen: Wie stehen Sie zum Thema Kreuzfahrten?

Das Thema spaltet. Viele würde es reizen, einmal eine Kreuzfahrt zu machen. Andere waren bereits auf einem Trip mit einem Kreuzfahrtschiff. Bei einigen werden aber auch Probleme wie Luftverschmutzung und Menschenmassen angesprochen, die eine solche Reise mit sich bringt. Dies und mehr zeigt unsere Video-Umfrage.

(YEB/LVE)