Tourismuswelt

Travelnews.ch, das Newsportal für Reisen und Tourismus, informiert täglich und rund um die Uhr über das Geschehen in der Reisewelt.

In eigener Sache Travelnews.ch startet mit neuem Monatsrekord ins 2018

Die beglaubigten Nutzerzahlen sind da: travelnews.ch verzeichnet im Januar 2018 ein Plus von 46 Prozent bei den Visits.

Im Gesamtjahr 2017 steigerten sich die Nutzerzahlen auf travelnews.ch gegenüber dem Vorjahr um 46,9 Prozent. 2017 konnten 1'038'051 Besuche/Visits verzeichnet werden, 2016 waren es noch 706'666 Visits.

Furios startete travelnews.ch nun auch ins 2018. Dank einer regen Newslage sowie einer Live-Berichterstattung von der Fespo Zürich wuchsen im Januar 2018 die Nutzerzahlen auf einen neuen Monatsrekord an. Nach dem bisherigen Rekord von 105'392 Besuchen im Oktober 2017, waren es im Januar 2018 nun 140'908 Visits bei 80'000 Unique Clients, wie NET-Metrix, die offizielle Währung für den Bereich Internet, ausweist.

Seit vergangenem September sind die Traffic-Zahlen von travelnews.ch von NET-Metrix beglaubigt. Travelnews.ch ist das einzige Schweizer Tourismus-Newsportal, das die Nutzerzahlen offiziell beglaubigen lässt. «Genau wie wir bei der journalistischen Arbeit auf Qualität und Transparenz setzen, möchten wir unseren Geschäftspartnern auch bei den Traffic-Zahlen transparente, exakte und offizielle Zahlen kommunizieren – statt Fantasiezahlen, die einem Realitäts-Check nicht standhalten», sagt Gregor Waser, Chefredaktor von travelnews.ch.

(TN)