Tourismuswelt

Golf-LesBois2.jpg
Eine von drei Stationen des 1. Wohnmobil-Golfcups: der Golfplatz Les Bois im Jura. Bild: Les Bois

Gratis zum 1. Wohnmobil-Golfcup

Anfang September 2018 findet auf drei Golfplätzen in der Romandie der erste Schweizer Wohnmobil-Cup statt. Dank travelnews.ch kann ein Paar kostenlos mitspielen und erhält für das Turnier ein komplett ausgestattetes «Versuchs-Mobil» der Marke Hobby.

Das eigene Bett direkt neben dem Clubhaus – was gibt es Praktischeres nach einer schönen Runde Golf! Auf diesem Prinzip basiert das spezielle Turnier für Wohnmobil-Liebhaber, welches in Deutschland letztes Jahr zum 10. Mal durchgeführt wurde. Die elfte Ausgabe im Juni 2018 ist bereits ausgebucht.

Das Zuger Ehepaar Rosalia und Paul Gerber spielte vergangenes Jahr mit und war vom Event so angetan, dass sie nun den ersten «WoMoGolfCup» für die Schweiz organisieren. Vom 2. bis 7. September 2018 spielen die Teilnehmer vier Golf-Turniere auf drei verschiedenen Plätzen der Westschweiz. Die Reise beginnt in Les Bois, danach wird in Payerne und Vuissens um den Cup gekämpft. Übernachtet wird auf dem Parkplatz direkt in den Clubs, immer dort, wo vorher gemeinsam fein gespiesen wurde.

«Was gibt es Schöneres, als auf einem wunderschönen Golfplatz eine Runde zu spielen und im Anschluss daran, frisch geduscht, ein feines Abendessen und ein Glas guten Wein zu geniessen und anschliessend – ohne Autofahrt – im eigenen Bett zu schlafen?», fragt Organisatorin Rosalie Gerber.

Rosalie Gerber hat den Wohmobil-Cup in Deutschland kennengelernt – und organisiert eine solche Turnierserie nun auch in der Schweiz.

Damit auch (noch) Nicht-Wohnmobil-Fans das spezielle Feeling erleben können, verlost travelnews.ch zwei Startplätze beim ersten Wohnmobil-Cup der Schweiz. Im Paket ist sogar ein komfortables Gefährt von Sponsor Bushandel.ch für die ganze Woche dabei; die vier Matchrunden mit Frühstück, Zwischenverpflegung beim Turnier und Abendessen übernehmen die Organisatoren. Für Golferinnen und Golfer mit dem eigenen oder gemieteten Camper kostet der Event 880 Franken, für Begleitpersonen ohne Spiel 380 Franken. Bis Ende Dezember gibt es zudem einen Frühbucher-Rabatt von 10 Prozent.

Möchten Sie bei der Premiere gratis dabei sein, dann schicken Sie ein Mail an die Redaktion von travelnews.ch: redaktion@travelnews.ch. Einsendeschluss ist der 31. März 2018. Die Gewinner werden ausgelost.

Weitere Infos zum WoMoGolfCup gibt es unter www.womogolfcup.ch

(TN)