Tourismuswelt

Wenn Eric Blum nicht gerade auf dem Eis steht, reist er gerne mit wenig Gepäck durch die Welt. Bild: Privat.

Steckbrief «Ich reiste als Backpacker durch Kolumbien»

Eric Blum, Eishockeyspieler beim SC Bern und WM-Silbermedaillengewinner 2013, verrät im Steckbrief, wohin seine nächste Reise geht und was sein besonderes Reiseritual ist.

Dahin geht meine nächste Reise:

Die geht ins Blaue hinaus, wahrscheinlich mit meinem Camper.

Damit fliege ich am liebsten:

Ich bevorzuge die asiatischen Japan Airlines, All Nippon Airways und Singapur Airlines.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Oh, da gibt es viele. Sehr speziell war meine Reise als Backpacker durch Kolumbien. Auf diese Weise konnte ich die vielen Facetten des Landes sehr gut erleben.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Das Handy muss schon sein, und auch ein Notizbuch.

Das ist mein besonderes Reiseritual:

Möglichst spät und mager packen. Ich reise nicht gerne mit viel Gewicht.

Ich buche jeweils über:

Das ist von Fall zu Fall verschieden.

(TN)