Tourismuswelt

In eigener Sache 103'805 monatliche Besuche: NET-Metrix beglaubigt Traffic-Zahlen

Im September 2017 konnte travelnews.ch einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Erstmals wurden die Zahlen von NET-Metrix getrackt.

Die Besucherzahlen von travelnews.ch wachsen kontinuierlich. Nachdem wir im August 2017 mit 93'000 Besuchen bereits einen neuen Rekord verzeichnen konnten, wuchsen die Zahlen im September 2017 neuerlich an: auf 103'805.

Seit dem vergangenen Monat werden die Traffic-Zahlen nicht nur durch uns selber, sondern auch durch NET-Metrix erhoben. Die NET-Metrix AG ist die unabhängige Schweizer Instanz für die Internet-Nutzungsforschung, weist zertifizierte Daten aus und bietet das umfassendste Forschungssystem zur Nutzung von Webangeboten in der Schweiz an.

Die aktuellen Traffic-Zahlen von travelnews.ch im September 2017 (NET-Metrix | Traffic-Publikation 2017-09):

  • Visits: 103’805
  • Unique Clients: 58’000
  • Page Impressions: 157’695
  • Use Time: 3:56 Minuten

«Genau wie wir in unserer journalistischen Arbeit auf Qualität und Transparenz setzen, möchten wir unseren Geschäftspartnern auch bei den Traffic-Zahlen transparente, exakte und offizielle Zahlen kommunizieren – und nicht irgendwelche Fantasiezahlen nennen, die einem Realitäts-Check nicht Stand halten», begründet Gregor Waser, Chefredaktor von travelnews.ch, den Schritt, sich von NET-Metrix tracken zu lassen. «Wir freuen uns, als einziges Schweizer Tourismus-Newsportal, die Traffic-Zahlen beglaubigen zu lassen.»

NET-Metrix repräsentiert die Währung für den Bereich Internet. Gemeinsam mit den seit langem am Markt etablierten Partnern WEMF AG (Print-Forschung) und Mediapulse AG (Radio- und TV-Forschung) deckt NET-Metrix ein breites Spektrum medialer Forschung ab.

(TN)