Tourismuswelt

Das Thurgau-Travel-Team ist für Notfälle gerüstet. Pia Kaufmann hält das neue erworbene Zertifikat in den Händen. Bild: HO

Thurgau Travel ist für den Notfall gerüstet

2assistU hat beim Anbieter von Flusskreuzfahrten das Notfall- und Krisenmanagement optimiert.

«Wir sind froh, dass wir unsere Organisation für Notfall- und Krisensituationen nun noch besser vorbereitet haben», sagt Pia Kaufmann, stellvertretende Geschäftsführerin von Thugau Travel. In verschiedenen Workshops hat 2assistU den Flusskreuzfahrten-Anbieter Thurgau Travel geschult und unterstützt, um ein optimiertes Notfall- und Krisenmanagement zu etablieren.

In den vergangenen sechs Monaten hat 2assistU zusammen mit Thurgau Travel ein Krisenhandbuch entwickelt. Anfang Mai wurde das Team des Krisenstabs in der Krisenstabsarbeit ausgebildet und hat dabei auch eine Übung durchgeführt.

In verschiedenen Workshops wurden die Unternehmenskriterien bewertet, die Organisation des Krisenstabs festgelegt, wie auch Alarmierungs- und Führungsprozesse definiert. Mit Hilfe von verschiedenen Checklisten, Flipcharts und Dokumenten wird die Führung im Notfall und der Krise unterstützt.

2assistU – Managing Partner ist Thomas Frischknecht – wurde 2011 gegründet und unterstützt Unternehmen in Ausbildung, Unternehmensmanagement und Projektmanagement.

(TN)