Tourismuswelt

Diese Woche Am Dienstag geht es in der Reisebranche heiss zu und her

Das Wichtigste der bevorstehenden Woche für alle reise-affinen Personen.

Für Reisefans und Touristiker stehen in den nächsten Tagen einige interessante Anlässe an – wir haben uns umgeschaut:

13. Februar: Diese Woche ist FTI-Boss Ralph Schiller als "Undercover Boss" im ägyptischen El Gouna unterwegs, wie bereits berichtet. Die Reportage läuft heute Abend ab 21.15 Uhr auf RTL.

14. Februar: Das Highlight der Woche kommt früh, schon am Dienstag. Denn dann steigt der Valentinstag, der Tag der Verliebten. Zu diesem haben sich diverse Reiseunternehmen spezielle Aktionen einfallen lassen. Denn was ist schöner, als dem Liebsten oder der Liebsten gemeinsame Zeit auf einer Reise zu schenken?

Es lohnt sich garantiert, an diesem Tag auf den Webseiten von Air Canada, Austrian Airlines, Brussels Airline, Lufthansa, Swiss oder United Airlines vorbeizuschauen. Diese haben spezielle 2-for-1-Angebote zum Valentinstag, für Flüge nach Nordamerika, wie bereits berichtet. Bei den grossen und kleinen Reiseveranstaltern wird ebenso auf diesen Special hingewiesen - und wenn sie schlau sind, halten sie gleich eigene, dazu passende Specials bereit.

Es muss aber nicht zwingend Nordamerika sein. TUI Suisse bietet zum Beispiel 25% im Robinson Club Alpenrose Zürs. Bei ITS Coop gibt es 80 Franken Valentinstags-Rabatt für Badeferien in Asien oder im Indischen Ozean. Qatar Airways hat spezielle Angebote nach Asien. Die Liste könnte hier beliebig fortgesetzt werden. Also, merke: Morgen alle Webseiten durchstöbern oder endlich wieder mal ins Reisebüro gehen und von den zahlreichen Valentinstags-Vorteilen profitieren.

Und am Abend lädt Christoph Rehage zum Vortrag «The Longest Way», der seine 4646 Kilometer lange Reise zu Fuss durch China beschreibt. Ab 19.30 Uhr im Lorzensaal in Cham, siehe www.explora.ch.

15. Februar: Ab 18.25 Uhr läuft auf Arte die Sendung "Amur - Asiens Amazonas". Es geht also nicht um "Amour" im Valentinstags-Sinn, sondern um den 2800 Kilometer langen Fluss, der die Kultur und Landschaft grosser Teile Russlands und Chinas wesentlich prägt. Wer es verpasst: Zur selben Zeit gibt es am 17. Februar eine Wiederholung.

Auch beim Sender 3sat gibt es gleich mehrere spannende Sendungen unter dem Titel "Wilde Inseln". Am 15. Februar geht es um 17.00 Uhr um Sri Lanka und gleich anschliessend um 17.45 Uhr um die schottischen Hebriden.

16. Februar: Die Sonderserie Wilde Inseln auf 3sat läuft noch - heute  ist die 17-Uhr-Sendung den Philippinen gewidmet, während es um 17.45 Uhr um Vancouver Island geht. Das ist vielleicht früh für jene, die noch am Arbeiten sind, aber heute kann man ja dank TV-Streaming jede Sendung auch später ansehen.



(JCR)