Tourismuswelt

SRV-Vorstand: Auf Marcel Bürgin soll Dieter Zümpel folgen

Anträge für die SRV-GV vom 11. November können noch bis am 30. September eingereicht werden.

Marcel Bürgin, der abgetretene CEO von Kuoni Schweiz, ist nicht mehr Mitglied im Vorstand des Schweizer Reise-Verbands (SRV). An der Generalversammlung vom 11. November in Interlaken kommt es zur Neuwahl. Bürgins Nachfolger Dieter Zümpel, der bei Kuoni Schweiz seinen Job am 1. November antritt, wird sich der Generalversammlung zur Neuwahl stellen. Das bisherige Vorstandsmitglied André Lüthi wird sich für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig macht der SRV seine Mitglieder in einer Mitteilung darauf aufmerksam, dass allfällige Mitgliederanträge für die Generalversammlung noch bis und mit Freitag, 30. September 2016 an SRV-Geschäftsführer Walter Kunz, kunz@srv.ch, eingereicht werden können. Und Aktivmitglieder, welche nicht an der GV teilnehmen, haben die Möglichkeit, ihre Stimme einem anderen Aktivmitglied zu übertragen. Die Stimmübertragung muss bis Freitag, 28. Oktober 2016 der Geschäftsstelle unter mail@srv.ch schriftlich mitgeteilt werden. 

(TN)