Tourismuswelt

Frischer Wind bei Dertour Suisse – und eine Sommeraktion für den Vertrieb
Neues Gesicht, neue Energie: Anfang Mai hat Stephan Kurmann seine Rolle als Kommunikationschef bei Dertour Suisse übernommen – und zusammen mit Oliver Howald, Leiter Vertrieb, kürzlich bei Travelnews vorbeigeschaut.
Der Nachfolger von Markus Flick bringt geballte Kommunikationspower mit: Zuletzt war Kurmann als Senior Communications Manager und Mediensprecher bei Digitec Galaxus tätig. Davor leitete er die Schweizer Medienstelle des Bauunternehmens Bouygues. Seine Tourismuserfahrung? «Nachtportier in einem Hotel», sagt er mit einem Schmunzeln – und beweist damit gleich, dass ihm auch Charme nicht fehlt.
Die beiden Gäste hatten nicht nur gute Laune im Gepäck, sondern auch Neuigkeiten für den stationären Vertrieb. Dertour Suisse hat eine Incentive-Aktion für den Fremdvertrieb lanciert: Wer zwischen dem 2. Mai und 30. Juni 2025 mindestens vier Pauschalreisen mit Kuoni oder Helvetic Tours bucht – gültig für Abreisen im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. August – erhält eine von drei Prämien.
Zur Auswahl stehen ein Kinogutschein im Wert von 20 Franken, ein Online-Gutschein von Rituals im selben Betrag oder ein Win-for-Life-Los. Die Aktion ist auf maximal 40 Buchungen pro Agentur beschränkt, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.