Tourismuswelt

Magic Moments: Wie Reisebüros ihre Kunden begeistern können
In einer Zeit, in der sich Kundenerwartungen stetig wandeln, gewinnen sogenannte Magic Moments – einzigartige und unvergessliche Erlebnisse – zunehmend an Bedeutung.
Unternehmen wie Disney haben es perfektioniert, solche magischen Momente zu schaffen und damit ihre Marke unverzichtbar zu machen. Doch wie können Reisebüros dieses Erfolgsrezept aufgreifen und für ihre Kundinnen und Kunden massgeschneiderte Erlebnisse kreieren – sowohl digital als auch analog?
Die SRV-Academy lädt dazu ein, tiefer in die Welt der Magic Moments einzutauchen und deren Potenzial für Reisebüros zu erkunden. Nach dem erfolgreichen Kick-off im Rahmen der SRV-Reise auf Madeira führen Andreas Gerber und Raphael Marty von Trailgazer die Impulse weiter.
Der erste Workshop auf Madeira zeigte bereits eindrucksvoll, wie wirkungsvoll neue Ansätze sein können: Fast 60 Reiseprofis nahmen teil, skizzierten, diskutierten und entwickelten innovative Ideen, die ihre Komfortzone verliessen.
Kreative Impulse für unvergessliche Kundenerlebnisse
Die Workshops beleuchten, wie Reisebüros Inspiration aus bewährten Konzepten ziehen können, um die Kundschaft nicht nur zufriedenzustellen, sondern nachhaltig zu begeistern. Dabei geht es um die Kombination von persönlichen, analogen Momenten mit digitalen Lösungen.
Die SRV-Academy bietet zwei Sessions an: eine auf Deutsch am Mittwoch, 12. Februar 2025, von 9 bis 9.45 Uhr, und eine englische Session am Mittwoch, 19. Februar 2025, zur gleichen Zeit. Für Mitglieder des Schweizer Reise-Verbands ist die Teilnahme kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 50 Franken.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihr Reisebüro auf ein neues Level heben möchten – egal, ob sie bereits am Kick-off auf Madeira teilgenommen haben oder neu einsteigen.
Hier geht's zur Anmeldung.