Tourismuswelt

Jon Andrea Florin, Geschäftsführer von Fairunterwegs, hält die silberne Auszeichnung in den Händen – zusammen mit den kreativen Köpfer der Agenturen Kargo und Glunz. Bild: PD

Fairunterwegs holt Silber mit neuer Plattform

Beim Best of Swiss Web-Wettbewerb wird das Portal von fairunterwegs ausgezeichnet. Die einfache, attraktive und gebündelte Bereitstellung von Informationen zum nachhaltigen Reisen überzeuge, sagt die Jury.

Die Non-Profit-Organisation Fairunterwegs hat beim «Best of Swiss Web» Silber in der Kategorie Public Value geholt. Die Ehrung begründet die Jury an der Feier in The Hall in Dübendorf so: «Auf fairunterwegs.org gibt es gebündelt all die Informationen zum verantwortungsvollen Reisen, die man sonst mühsam zusammensuchen muss. Die Plattform überbrückt den Gap zwischen Absicht und Handeln, indem sie einfach, attraktiv und umfänglich die situativ benötigten Informationen zu nachhaltigem Reisen bereitstellt. Mit frischem Look und nutzerzentriertem Fokus regt sie zu Verhaltensänderungen an, ohne moralisierend zu wirken.»

Jon Andrea Florin, Geschäftsleiter bei fairunterwegs, freut sich: «Die Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Radweg sind und mit unseren beiden Berner Agenturen Kargo und Glunz silberrichtig liegen.»

Die Trophäe ist noch nicht in Basel eingetroffen, da arbeitet fairunterwegs bereits an der Erweiterung der preisgekrönten Plattform. «Mit der Nahreisen Schweiz-Plattform möchten wir noch näher an unsere Nutzerinnen und Nutzer rücken», sagt Florin. Die geplante Erweiterung soll attraktive, nachhaltige, frische und überzeugende Angebote der fairunterwegs-Mitglieder benutzerfreundlich und übersichtlich sammeln und präsentieren. «Um an den bisherigen Erfolg
anzuknüpfen, arbeiten wir erneut mit unseren Agenturen Kargo und Glunz zusammen.»

(TN)